Wer gibt mir Gewissheit?

Hallo,
mein Papa ist jetzt 65 Jahre alt und bis jetzt immer ein gestander Mann gewesen. Doch auf einmal hat er sich verändert. Er sitzt manchmal lethargisch einfach auf dem Sofa und dann hat er auf dieses Zittern in den Händen. Zuerst hieß es, er hätte Parkinsson. Doch das wurde dann wieder verworfen. Er war jetzt für 2 Wochen in einer Spezialklinik in Ichenhausen und wurde dort durchgecheckt. Aber keiner will mit der Wahrheit rausrücken. Es ist zum verrücktwerden. Die Medikamente sind deffinitiv für Alzheimer Patienten, steht auf dem Beipackzettel, aber die Diagnose will keiner stellen. Nun frage ich, ist das normal? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben...

Kommentare

  • Hallo, versuch doch mal, ob es in eurer Umgebung nicht eine Ambulanz für Geriartrie gibt. Bei unserer Mutter ist in einer solchen Ambulanz Alzheimer definitiv festgestellt worden.
  • Hallo, ich habe seit einem halben Jahr die Diagnose Demenz.

    Es hat sehr lange gedauert, bis ich eine gesicherte Diagnose hatte.

    Ein Schwung in die richtige Richtung gab es bei mir, als ich zur neurologischen Gedächtnissprechstunde in der Uniklinik gegangen bin. Diese Sprechstunde gibt es in größeren Städten. Grundsätzlich ist die zuverlässige Diagnose bei Demenz nicht ganz so einfach.

    Bei mir wurden zur Licht bringenden Untersuchungen ein Amyloid-pet und die Liquordiagnostik herangezogen . Ich weiß nun, dass ich Demenz habe.

    Ein Leben mit Demenz ist nicht zwanghaft die Hölle. Mir geht es zum Beispiel zur Zeit relativ gut. Es gibt sehr unterschiedliche Verläufe.

    Nun habe ich etwas zur Demenz gesagt. Vielleicht hilft dir das? Konkret zum Schweigen der Ärtzte weiß ich natürlich nichts zu sagen.

    Gruß Maria Mare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.