Freiheit/Freiheiteinschränkung

Guten Tag

Ich bin ein Krankenpflegeschüler und wir nehmen gerade als Thema Freiheit und Würde des Menschen
Dazu wurden wir aufgefordert über dieses Thema bei verschiedenen Erkrankungen nachzuforschen. Ich soll mich über Alzheimer informieren. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten ! Schreiben Sie bitte ob sie ein Betroffener/Angehöriger und/oder Pflegender sind.
Ich freue mich auch über andere Aspekte, die durch meine Fragen nicht abgedeckt sind.

Die Fragen wären:


1. Wie empfinden die Betroffenen das Begriff Freiheit/Wann fühlen sie sich eingeschränkt ?
2. Wann und durch welche Mittel müssen/werden sie in ihrer Freicheit eingeschränkt ?
3. Wie sehen die Betroffenen die Beziehung zu den Pflegenden (Angehörige, Expertenpflege etc) ?
4. Wie empfinden die Angehörigen wenn sie pflegen müssen ihre Freiheitseinschränkungen ?
5. Wie empfinden die Betroffenen einen akkuten Krankenhausaufenthalt im Bezug auf Freiheiteinschränkung?
6. Wie sehen die Angehörigen die Pfleger-Patienten beziehung in einem Krankenhaus im Bezug auf Freiheiteinschränkung?
7. Welche unterschiede gibt es in der Art der Freiheitseinschränkung zu Hause im vergleich zu
Krankenhaus



Ich danke in vorraus !!!

mfg
Remigius Ratzki

Kommentare

  • Hallo Remigius,

    nehm doch bitte direkt Kontakt zu mir auf, ich denke, dass ich etwas für Dich habe.

    webmaster@fachberaterfuerpflege.de
  • Ich habe genung Informationen über fixierung. HIER WÜRDE ICH MICH AUF PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN der Betroffenen, Verwandten und auch Pfleger mit dem Umgang mit der Freiheit des einzelnen FREUEN.
  • Um diese Diskusion anzuregen und um zu zeigen worum es mir geht werde ich zunächst meine einegene Fragen beantworten

    1. Wie empfinden die Betroffenen das Begriff Freiheit/Wann fühlen sie sich eingeschränkt ?