Wohin in Karlsruhe?

Hallo.
Seit einiger Zeit bemerke ich (65J,m) zunehmend Probleme mit meinem Kurzzeitgedächtnis. (Ganz toll war das übrigens mein Leben lang nicht.) Nun möchte ich konkret untersuchen lassen ob ich an Alzheimer leide. Bin privat krankenversichert, wohne in Karlsruhe. Wer nennt mir für meinen Wohnort, oder in der Nähe -Heidelberg?- eine Klinik/Arzt die/der besonders kompetent ist für diese Krankheit?
Besten Dank und herzliche Grüße
Jachim

Kommentare

  • Hallo Jachim,

    fragen Sie doch mal bei der Alzheimer-Angehörigen Gruppe Karlsruhe nach (0721/167 215, Hr. Kaiser) oder bei der Selbsthilfegruppe Heidelberg (06221 / 86 24 01, Fr. Riedinger).
    Dort kann man Ihnen sicherlich niedergelassene Neurologe nennen, die Erfahrung mit Demenzerkrankungen haben.
    Oder Sie lassen sich direkt einen Termin bei einer Gedächtnissprechstunde/Memory Klinik geben. Es handelt sich dabei um spezialisierte Abteilungen an größeren, oft Uni-Kliniken, wo eine differenzierte Diagnostik bei Gedächtnisstörungen durchgeführt wird. Entsprechende Adressen finden Sie unter http://www.deutsche-alzheimer.de/index.php?id=41.

    Viele Grüße
    Susanna Saxl
    Alzheimer-Telefon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.