Erfahrung mit 10 Tagen Risperdal und Haloperidol

Hallo Uschi, Du hast Recht. Aber manchmal bin ich zu müde zu Allem. Im Moment liege ich halbschräg auf dem Sessel, die Beine hoch und den Schlepptop drauf. Also,mein Vater, erst seit 4 Monaten an Demenz erkrankt, bekam bis vor 10 Tagen Trimipramin und Haloperidol für die Nacht. Nachdem er aber agressiv (nur verbal) und hypernervös war, rescherchierte ich im Internet und stieß auch hier im Forum auf Risperdal. Er kann sogar wieder anständig essen und verlangt nach seinem Schnäpschen und seinem Gläschen Wein zum essen, was er selbstverständlich aus bekommt. Es dauerte allerdings einige Diskussion mit seinem Hausarzt. Die Veränderung war verblüffend, nachdem ich Trimi wegließ. Ich habe zu einer Vollzeitpflege, weil ich selbst schwerbehindert bin, seit heute eine Dame aus dem Ort, die vom DRK auf Demenzerkrankte geschult wurde, für meinen Vater engagiert. Sie kostet in der Stunde 10 Euro, da die Krankenkasse im Jahr 460 Euro für Sonderausgaben zur Verfügung stellt, ist das eine wunderbare Investition für meinen alten Herrn, der sich auch sichtlich wohlfühlt. Ich hatte der Betreuerin das WICHTIGETRMINEBUCH meines Vaters überlassen, daß er zu klaren Zeiten sehr sorgfältig geführt hatte. Wahnsinnig interessant ist, daß er alles aus seiner Vergangenheit weiß, die Namen seiner vielen Geschwister, seiner Eltern etc. Dann erzählt er wieder so einen chaotischen Unsinn, man kann ihn kaum verstehen und die Geschichten? Keine Ahnung. Leider bleibt uns trotz aller Menschenwürde nichts anderes übrig, meinen Vater mit einen breiten Betttuch zu fixieren, denn kaum bin ich wenige Minuten aus dem Zimmer, versucht er aufzustehen und bringt sich selbst in Gefahr.
Seit die Demenz vor 4 Monaten so extrem aufgetreten ist, bin ich voller Bewunderung für die Menschen, die in der Altenpflege oder in der Behindertenpflege arbeiten, man müßte ihnen m.E. Orden verleihen und nicht die Nachtschichtzuschläge oder sonstiges streichen. Man kommt auch ins Grübeln, wenn wir für die Kranken, die wir zu Hause pflegen, meist nur die Pflegestufe 2 bekommen, wir aber der Kassen viele tausend Euro durch unseren Einsatz sparen. Aber Geld ist auch nicht alles. Ich wünsch Euch Allen viel Kraft und den Segen Gottes
Djinni

Kommentare

  • Hallo Djinni

    Meine Mutter hat auch Risperdal bekommen, nachdem nicht mehr half um sie des nachts ruhig zu stelle, bei ihr ist der Tag-Nacht Rythmus gestört. Jetzt schläft sie wieder fast durch, bis auf die Pipipausen, für uns eine glatte Erhohlung nach Wochen wo sie die ganze Nacht erzählt und auch gebetet hat. Nach tausenden von Vaterunser in der Nacht ist man schon mal genervt und möchte ausrasten.
    ich wünsche dir weiterhin viel Glück und viel, viel innere Ruhe.
    Sonnenblume
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.