Kranken Ehemann mit 45 Jahren

Mein ganz lieber Ehemann Claudio wurde am 6.6.1961 mit einem Wasserkopf geboren. Trotz Behinderung konnte er den Hauptschulabschluß und danach eine Kaufmannsleere erfolgreich abschliesen. Danach gelang es ihm, 25 Jahre zu arbeiten. HUT AB VOR DIESEN MENSCHEN!!! Er mußte sich in seiner ganzen Laufbahn immer wieder operieren lassen, was für ihn immer schwieriger wurde. Im Juni 2005 hatte er einen komplexm fokalen Anfall, der im Gehirn viele Schäden verursacht hat. Seidher kann er keiner Arbeit nachgehen. Claudio leidet under verstärktem Gleichgewichtsproblem, die Merkfähigkeit ist sehr stark eingeschränkt, die letzte Diagnose lautet Alzheimer mit demenzieller Entwicklung. Er baut rasch ab, da sein Gehirn sehr jung ist, Ich kann keienr Arbeit nachgehenm, dan mein VClaudio rund um Betreuung braucht. Er bringt den Alttag nicht mehr auf die reihe

Wer hat Lust, sich mit mir auszutauschen, um erfahrungen zu sammeln

Ganz herzlichen Dank an allen, die den Mut haben, über ihre Situation zu berichten

Kommentare

  • Hallo,
    diese Diagnose ist ganz besonders schlimm bei einem so jungen Menschen. Da mußt Du sehr stark sein, denn den Partner so leiden zu sehen stelle ich mir besser gar nicht vor.
    Über die Krankheit " Wasserkopf " weis ich eigentlich nichts, muß ich mal im Internet nachschauen.
    Meine Mutter 83 Jahre, leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an Alzheimer/Demenz und hat in dieser relativ kurzen Zeit schon alles aus ihrem Leben vergessen. Das ist sehr schlimm, da sie ab und zu doch noch merkt, das sie selber nicht mehr über ihr Leben bestimmt kann.Da ich auch voll berufstätig bin, blieb mir nicht anderes übrig, als eine Haushaltshilfe aus Polen ins Haus zu nehmen, alles andere ist ja nicht bezahlbar und Heim, das kann ich meiner Mutter nicht antun, was ich da bei einigen Besichtigungen gesehen haben.....

    Wie geht es Dir und Deinem Claudio nun nach diesen 2 Monaten seit Deinem Schreiben hier im Forum.

    Ich wünsche Dir Kraft
    Anke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.