Gedächtnissprechstunde

Hallo,
die Hausärztin meiner Mutter will uns in eine Gedächtnissprechstunde überweisen, wohl auch um eine Pflegestufe zu belegen.
Heute habe ich dort angerufen und eine nicht gerade freundliche Dame hat mich darauf hingewiesen, daß Überweisung nur von Neurologen kommen dürfen und wir ohne Vorlage der Überweisung nicht einmal einen Termin vereinbaren können.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Was genau wird in der Gedächtnissprechstunde gemacht? Lediglich getestet?
Das können wir uns im Prinzip sparen, da wir den Zustand unserer Mutter recht gut einschätzen können. Sollten wir Ihr dennnoch den Besuch dort und dann einen erneuten vorherigen Termin bei der Neurologin zumuten?

Die Hausärztin besucht sie in Zukunft ca. alle 3 Wochen und täglich kommt eine Schwester zum Medikamente (Wassertabletten) geben.

Vorab Danke für Euren Rat

PeWe

Kommentare

  • hallo, deswegen habe ich mich angemeldet!

    es bringt schon was so eine gedächtnissprechstunde. scheinbar nicht sichtbar aber es hilft.mein schweigervater bekommt/bekamm ergotherapie. hat ihm sehr gut getan.

    Stachelturm

    p.s. es gibt sachen die finde ich nur heiß... bezieht sich generell hier auf die anmeldung und registierung. *kopfschüttel*
  • Hallo,

    der Termin war letzten Montag. Wir haben jetzt zumindest erfahren, daß nach Abwägung von Nutzen und Nebenwirkungen keine Tabletten mehr verordnet werden und gute Tipps für die Beantragung des Pflegegeldes bekommen.

    Vorgestern war ich mit meiner Mutter auf einer Familienfeier - sie war gut gelaunt und ich habe den Abend mit Ihr genossen. Wer weiß, wieviele es davon noch geben wird :-(

    Stachelturm: Was meinst Du mit Deinem PS?

    Gruß
    PeWe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.