Erfahrung mit Furoese (Entwässerungsmittel)

Hallo,
seit 3 Tagen bekommt mein Vater Furoese, da er im Körper viel Wasser angesammelt hat. Zuvor bekam er HCT, das hat er gut vertragen. Seit gestern ist er so müde und schlapp, er kann nicht mehr auf eigenen Beinen stehen. Vorher konnte er zwar alleine nicht mehr laufen, aber jetzt kann er nicht mehr stehen. Das erschwert natürlich die Pflege. Stellt sich mir die Frage, ist dies ein Fortschreiten der Demenz oder tatsächlich eine Nebenwirkung von Furoese. Auf dem Beipackzettel habe ich nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung?
Djinni

Kommentare

  • Hallo Djinni,

    meine Mutter hat auch Furorese bekommen. Ich konnte da keine negativen Nebenwirkungen feststellen.

    LG Kerstin
  • Hallo Kerstin,
    seit dieser Zeit liegt mein Vater nur noch. Heute weiss ich, dass das nicht auf Furoese zurückzuführen ist, sondern auf den Verlauf der Krankheit.
    Seit er nur noch liegt, hat er auch noch kaum noch Wasser.
    Der Fortschritt der Krankheit ist dramatisch. Letztes Jahr um diese Zeit, war er noch - bis auf normales Vergessen - ganz klar im Kopf.
    Der Krebs beginnt sich jetzt auch außerlich abzuzeichnen, das kommt noch hinzu.
    Er hat nur noch die Augen geschlossen, mag nicht mehr kauen, er bekommt nur noch breiige Speisen.
    Interessanterweise kennt er uns alle noch.
    Seine Stimme ist nach wie vor laut und kräfig, er weiss uns noch zu rufen, wenn er etwas möchte.
    Nun passen ihm auch seine Zähne nicht mehr, er sieht noch kränker im Gesicht aus, obwohl er noch richtig rund ist.
    Euch allen viel Kraft.

    LG Djinni
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.