Schlafen

Hallo

Mein Mann schläft sehr viel, kennt ihr das auch ?
er geht um 19 Uhr ins Bett und schläft bis zum nächsten Tag 13,14manchmal sogar bis 15 Uhr. Wenn wir einen Termin haben und ich ihn früher wecken muß geht es ihm den ganzen Tag nicht gut.
Man liest immer das ein geregelter Tagesablauf so wichtig ist.Soll ich ihn schlafen lassen ? Was ratet ihr mir.
Trudel

Kommentare

  • Hallo trudel1402,

    meine Mutter schläft auch sehr viel. Ich habe manchmal zu tun, dass ich sie gegen 17.00 Uhr davon abhalten kann, sich schon für die Nacht ins Bett zu begeben. Immer schaffe ich das nicht. Sie wird von mir früh´s gegen 7. 30 Uhr geweckt, sonst würde sie auch noch nicht aufstehen.
    Aber aus verschiedenen Gründen muss ich diese Zeit früh´s schon einhalten.
    Dann schläft sie am Tag aber auch wieder viel.

    Ich denke mal, wenn Dein Mann sich dabei wohl fühlt, dann lass ihn ruhig schlafen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Körper dann auch nicht mehr so richtig möchte und die Ruhe braucht. Bei meiner Mutter ist auch das Herz schon recht schwach.

    Wenn es denn auch für Dich somit eher ruhig abläuft, würde ich ihn schlafen lassen.

    Viele Grüße von Christine
  • Hallo Trudel
    Wichtig ist mir die Nachtruhe,unter Tag legt sich meine Mutter zur Zeit Machmal einfach auf das Sofa Wenn ich sie dann um 18 Uhr ins Bett bringe schläft sie schon oft. Aber sie hat auch Tage und auch Nächte wo sie zwar ruhig ist aber oft nicht schläft. Vielleicht liegte das viele schlafen auch an den Medikamenten was bekommt dein Mann für Medikamente?
    Gruß Zäzilia
  • Hallo Zäzilia!

    An den Medikamenten liegt es wohl eher nicht. er bekommt Ebixa und ein Antidepressivum. Früher hat er noch Tropfen zum Schlafen bekommen, aber die gebe ich nur noch im Notfall weil der Blutdruck dann so absackt und er mir umfällt.

    Trudel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.