Erlöst...

Liebe Mitbetroffene, heute morgen um 9 Uhr ist meine Mutter erlöst worden. Nach der Diagnose Alzheimer im Herbst 2003 hatten wir sie noch zwei Jahre zu Hause. Im Herbst 2005 kam sie in ein Pflegeheim mit spezieller gerontopsychatrischen Station. Sie wurde dort sehr liebevoll betreut und heute morgen, kurz vor dem Frühstück ist sie von ihrem Stuhl aufgestanden, hat noch einmal tief geatmet und ist umgefallen und gestorben. Der alarmierte Notarzt war nicht davon abzuhalten, eine Reanimation zu versuchen, trotz Patientenverfügung, aber es hat zum Glück nicht funktioniert. Ich danke, wem auch immer, dafür, dass ihr nach dem schweren Schicksal dieser Krankheit ein langes Siechtum erspart geblieben ist und sie wenigstens so sterben durfte.
Ich wünsche euch allen viel Geduld, Liebe und Energie für die Zukunft und danke euch für die vielen hilfreichen Kommentare oder auch Antworten auf Fragen, positive Zuwendungen und Aufmunterungen. Eure Yvonne

Kommentare

  • Hallo Yvonne, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie genügend Kraft, auch die folgende Zeit zu überstehen, und freue mich für deine Mutter. Gruß, Pit
  • Mein Beileid

    Mir fehlen die Worte
  • Liebe Yvonne,

    mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft und Trost wünsche ich Dir für die kommende Zeit.
    Aber es ist auch ein Geschenk, wenn man, wie Du, dankbar ist, dass die Leidenszeit nicht verlängert wurde.

    Möge es Dir auch geschenkt werden, dass Du selbst etwas zur Ruhe kommen kannst.

    Dies wünscht Dir
    Christine
  • Liebe Yvonne,
    auch von mir mein Mitgefühl.
    alles gute
  • Herzliches Beileid sendet Dir und Deiner Familie von Herzen
    Uschi
  • Mein Beileid zu deinem Verlust, auch ich habe gestern meine Mutter verloren.
    Ich wünsche dir viel Kraft und auch viel Trost, und viele Freunde die dich in deiner Trauer auffangen können.
    Alles Gute
    Sonnenblume
  • Hallo,

    mein Mann ist seit gestern erlöst. Er ist sehr ruhig eingeschlafen. Es war ein gutes Erlebnis. Er ist im Heim gestorben, ich hatte die richtige Schwester zu richtigen Zeit an meiner Seite. Es war einfach nur friedlich, ich bin so dankbar.

    Alles Gute für Euch alle.

    Gitta
  • Liebe Gitta,

    lass Dich einfach mal umarmen. Du hast es echt gut gemacht und für Deinen Mann ist es sicher eine Erlösung, wie Du schreibst.

    Ich wünsche Dir selbst viel Kraft und Trost und auch mal eine "Schulter zum Ausheulen" und Menschen, die gute und tröstende Worte für Dich haben.

    Gott segne und behüte Dich!

    Christine
  • Liebe Gitta, wie schön, daß Du an der Seite Deines Mannes warst, als er gestorben ist. Ich denke ,es ist wirklich hilfreich, auch zur Trauerbewältigung, wenn man in Ruhe Abschied nehmen konnte und auch noch die richtige Begleitung an seiner Seite hatte. Viel Kraft für die Zukunft, alles Gute auch für Dich wünscht Dir Yvonne
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.