Suche nach Gesprächspartnern

Sehr geehrte Betroffenen,

entschuldigen Sie bitte, wenn ich Ihr Forum als Nicht-Betroffene nutze.

Im Rahmen einer Studie zum Thema Selbstbestimmung trotz Mehrfacherkrankungen im Alter würde ich gern Gespräche mit Menschen mit Demenz in einem frühen Stadium führen. Ziel ist es, die Erfahrungen der Betroffenen mit der Krankheit und den damit verbundenen Veränderungen im Lebensalltag in den Blick zu bekommen. Daher erlaube ich mir, meine Frage hier direkt an Sie zu richten.

Ich suche Menschen ab 65 Jahren mit einer Demenz, die Interesse haben, mir aus ihrem Leben zu erzählen und ihre Sicht auf die Dinge darzustellen.

Wie würde alles ablaufen?
In einem Telefonat würde ich Ihnen zunächst etwas über das Vorhaben erzählen und Fragen Ihrerseits beantworten. Anschließend würden wir einen Termin und Ort für das Gespräch vereinbaren. Hierbei richte ich mich ganz nach Ihren Wünschen. Gern komme ich zu Ihnen nach Hause.
Für das Interview bringe ich dann genügend Zeit mit, um Ihnen in Ruhe zuhören zu können. Gern würde ich das Gespräch aufnehmen. Die Daten würden anschließend für die Auswertung anonymisiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Interesse hätten, mir aus Ihrem Leben zu erzählen!

Sollte dies der Fall sein, dann rufen Sie mich bitte unter folgender Nummer an 030/ 84451381. Ich werde dort bis zum 19.12.2008 und dann wieder ab dem 05.01.2009 von Montag bis Freitag erreichbar sein. Gern kann ich Sie auch anrufen. Dann würde ich Sie bitten, mir eine E-Mail zu senden: Stefanie.richter@charite.de

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Richter
---
Dr. Stefanie Richter
Geschäftsstelle Verbund "Autonomie trotz Multimorbidität im Alter" (AMA)
Charité - Institut für Medizinische Soziologie
Thielallee 47
14195 Berlin
Telefon 030/8445 1381
http://www.ama-consortium.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.