Studie empfiehlt Grüntee gegen Alzheimer

Hallo, liebe Forumsteilnehmer!

Bin die Tage über eine Studie gestolpert, die besagt, dass Grüntee angeblich gegen Alzheimer (um genau zu sein die Eiweißablagerung im Hirn)helfen soll. Das ganze war auch nicht irgendein Boulevard-Sensations-Report, sonder beruhte auf wirklichen Ergebnissen einer seriösen Studie..
hier mal ein Link dazu:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8305-2008-06-02.html

Das Ganze überrascht mich doch. Meiner Ansicht nach, war bislang mit MEdikamenten "nur" ein Herauszögern des Krankheitsverlaufes möglich.
Habe selber ein Familienmitglied, das seit geraumer Zeit mit Reminyl behandelt wird.
Auch wenn das Reminyl bislang ermöglicht, dass der Alzheimer momentan nicht fortschreitet und ein würdiges Altern möglich ist und die Person auch größtenteila alleine klar kommt (von "Butter, Eier beim Einkauf vergessen" und "wir waren heute verabredet?"), wär so eine erfolgreiche, natürliche Behandlungsmethode defintiv ein großer Fortschritt...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Grüntee-Therapi gemacht?
Würd mich sehr interessieren!

Danke!

Kommentare

  • Hallo,

    ich habe mal davon gehört, aber bei meiner Mutter im fortgeschritt. Stadium von Alzheimer selbst nicht angewandt.

    Es wäre aber schon recht innteressant, sich näher damit zu befassen, was ich auch tun werde.

    Herzl. Gruß von Christine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.