Wie schlimm bin ich schon erkrankt?

Hallo!

Viele würden mir raten erst zu einem Arzt zu besuchen. Doch das kann ich nicht ohne Krankenversicherung.

Ich bin nun 40 und merke wie mein Gedächtnis nachlässt.

a) Ich hab oft irgendwas in Kopf was ich jetzt tun will und wenig später hab ichs wieder vergessen und muss überlegen was ich tun wollte
b) Sätze richtig formulieren fällt mir auch immer schwerer. Oft vertippe ich mich dabei.
Passiert auch oft dass mir ein Begriff oder Name nicht einfällt.
Bis hier habe ich mich 50 mal vertippt. Aber auf dem Handy passiert das oefters
c) Ich mache manchmal denselben Fehler immer wieder.
Hier ist so eine Handy App die bringt immer ein Fenster, wenn ich auf ok drücke stürzt das Programm ab. Wenn ich nicht auf ok drücke und warte, dann geht es weiter.
Ich habe ca. 8 mal starten müssen, die ersten 7 mal hab ich immer automatisch ok gedrückt.
d) Zahlen merken wird auch immer schwerer. Muss bei einer Zahl mit 7 stellen sie mehrmals lesen bis ich mir sicher bin sie im Kopf zu haben
e) Aufgaben lösen fällt mir immer schwerer, ich vergesse meist immer irgendwas bei der Arbeit.

Ich habe das Gefühl dass meine Hirnzellen sich weit abgebaut haben und es noch weiter tun.

Ich wünschte ich könnte wieder so wie früher schnell denken oder es wäre endlich zack aus.

Kommentare

  • Hallo heikos,
    für Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen gibt es sehr vielfältige Ursachen. Demenz ist nur eine davon und im Alter von 40 Jahren noch sehr unwahrscheinlich - es sei denn, Ihr Gehirn hat bereits durch äußere Einflüsse viel Schaden genommen, z.B. durch einen Unfall mit Kopfverletzung oder schädliche Substanzen, die Sie über längere Zeit zu sich genommen haben.
    Sicherlich wäre es gut, wenn Sie doch eine Möglichkeit finden zum Arzt zu gehen, damit die Ursachen abgeklärt werden können.

    Viele Grüße
    Susanna Saxl
    Adminstratorin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.