Brauche Hilfe FTD

Hallo bin das erste mal hier .Meine Geschichte ist die ; Mein Mann 54 seit 8 Jahren auf schwere Depressionen behandelt wurde jetzt neue Diagnose gestellt Frontotemporale Demenz. Ich war erst mal geschockt .Bin selbst52 und voll im Berufsleben .Wie soll das werden ich kann nicht aufhören zu Arbeiten.Er redet kaum liegt nur und brauch immer Aufforderung um etwas zu machen selbst die Körperhygiene ist total null was mich sehr belastet.Wir sind 33 Jhre verheiratet aber er wird mir immer fremder .Das tut mir sehr weh .hab auch schon an Trennung gedacht aber nach der Diagnose ausgeschlossen.Er kommt allein nich mehr zurecht .Wer hat das selbe Problem und kann mir helfen damit umzugehen weil ich auch eigentlich ein sehr aktiver Mensch bin und mich das alles shr runterzieht .Bin froh wenn ich mich mal mit jemanden austauschen könnte der so ähnliche Probleme hat.Danke für jede Antwort.

Kommentare

  • Liebe Gardenie,

    Angehörige von Menschen mit FTD stehen vor ganz besonderen Herausforderungen. Wir haben deshalb zu diesem Thema einen eigenen Forenbereich angelegt. Zugang dazu bekommen Sie, wenn Sie in Ihren Profileinstellungen auf den entsprechenden Button klicken und sich freischalten lassen.

    Viele Grüße,
    Susanna Saxl
    Administratorin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.