Suche Angehörige von Demenzerkrankten zur gemeisamen Freizeitgestaltung

Hallo,
wir suchen ein nettes Ehepaar zur Freizeitgestaltung.
Mein Ehemann ist jetzt 58 Jahre, er ist mit 53 Jahren an Alzheimer erkrankt. Seit Okt. 2013 ist er in die Pflegestufe II eingestuft. Ich bin 57 Jahre und in der Kinderkrankenpflege tätig.
Wir möchten gerne ein oder mehrere Ehepaare kennen lernen, die im gleichen Alter und ungefähr die gleiche Stufe der Erkrankung erreicht haben. Weil sonst die Freizeitgestaltung sehr schwierig ist.
Wir wandern (mäßig) noch sehr gerne und fahren auch gerne noch in Urlaub. Besichtigungen von Schlössern, Zoo-Besuche usw.
Wir freuen uns auf Euch.
Mewi

Kommentare

  • Hallo Mewi, ich bin noch neu in diesem Forum, aber froh Menschen zu finden mit gleichem Schicksal. Mein Mann ist 58 Jahre und seit 1 Jahr haben wir die Diagnose Demenz. Sein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht, aber er nimmt die Krankheit auch nicht an. Zur Zeit geht er noch jeden Tag bei uns im Heimatort einen Bundesfreiwilligendienst nach. Ich bin froh, das er noch täglich eine Aufgabe hat. Auch wir machen noch Urlaub, waren erst in Österreich.
    Gruß fischchen
  • Hallo Fischchen,

    danke für deine E-Mail. Ich habe eine Frage, wo wohnt ihr?
    Mein Mann ist schon 5 Jahre erkrankt und die Erkrankung ist schon sehr weit fortgeschritten.
    Sie schreiben, dass ihr Mann erst seit einem Jahr erkrankt ist, aber die Krankheit noch nicht angenommen. Es ist für sie daher ganz besonders schwer. Er hat wahrscheinlich im Moment noch keine großen Ausfälle und das Leben kann er noch sehr gut meistern. Aber es wäre ganz wichtig, dass er seine Krankheit annehmen kann. wenn sie Interesse haben könnten wir mal miteinander telefonieren.

    Liebe Grüße
  • HALLO MEWI
    Ich finde es toll das sie so schmell geantwortet haben. Wir wohnen in Thüringen. Aber mein Problem ist, das ich on dem Forum bon, ohne das wissen meines Mannes. Wie ich schon gesagt habe et kommt im öffentlichen Leben schlecht zurecht, vergisst das jetzige sofort, aber er gibt das alles nicht zu. Wenn ich mal mehr Zeit habe melde ich mich nochmal. Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.