Mutterns Korsakow

Was macht man wenn die Krankheit eines anderen einen so fertig macht das man sich selber einweisen lassen will?
Meine Mutter hat Korsakow, seit zehn jahren... hat bei ihrer mutter gewohnt da sie alleine nicht mehr leben kann. jetzt wirde meine oma vor kurzem selber pflegebeduerftig und konnte sich um Muttern nicht mehr kuemmern. Sie war gleichzeitig auch betreuer. langer rede kurzer sinn: sie kann jetzt nicht alleine wohnen aber ich kann berufsbedingt nicht helfen. ich wohn 15000 km weit weg in kambodscha. die betreuung ist nicht die richtige, die betreuerin vom amt nie da, muttern verwahrlost und ich steh jetzt vor der entscheidung: gebe ich mein geschaeft auf und komm zurueck oder muss es seinen lauf nehmen und es muss ein heimplatz gefunden werden. muttern muss auch bald aus dem haus von oma raus da sie das haus braucht fuers pflegeheim. schwierige nummer... ich weiss nicht mehr weiter
ich sehe dem verfall nun seit jahrzehnten zu und sage ehrlich, es macht mich kaputt, ich find das alles so schrecklich. was tun? jemand mal sowas erlebt?

Kommentare

  • Liebe Katja

    jeder von uns hat hier so sein Schicksal und keine Geschichte gleicht der anderen. Was soll man Ihnen raten?
    Sie müssen ja nicht gleich ihr Geschäft aufgeben, nehmen Sie sich eine Auszeit, regeln Sie alles, denn telefonisch kann man nicht viel machen. Ist Ihre Mutter in Deutschland? Es sind nicht alle Heime schlecht.
    Viel Kraft Ihnen und machen Sie was, denn das nichtstun macht Sie mehr fertig, fangen Sie an Entscheidungen zu treffen.

    Alles Gute
    Katharina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.