Ketogene Ernährung bei Demenz

Hallo zusammen,
meine Mutter ist von Demenz betroffen (zum Glück aktuell noch in erträglichem Maße).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit ketogener Ernährung? Habe dazu das Buch "Alzheimer - vorbeugen und behandeln" von Mary Newport gefunden.
Hilft das tatsächlich? Kann man damit zumindest die Verschlechterung aufhalten? Rentiert es sich wenigstens auszuprobieren? Oder ist das völliger Humbug?

Kommentare

  • Hallo Guenter

    ich habe dieses Buch gelesen und voller Hoffnung angefangen meinem Mann (jetzt 63)
    das Kokosöl zu geben, ca. 8 Monate lang.
    Ich habe nicht mal die kleinste Besserung gesehen und dann irgendwann damit aufgehört, denn es geht auch ins Geld. Allerdings war die Krankheit schon zu dem Zeitpunkt sehr fortgeschritten.
    Probieren Sie es aus, vielleicht hilft es wirklich im Anfangsstadium.

    Liebe Grüsse und viel Kraft Ihnen (die werden Sie brauchen)

    Katharina
  • Hallo Guenter,

    Mein Vater nimmt bereits seit 3 Jahren das Kokosöl und sein Zustand hat sich stabilisiert. Ich muss allerdings auch zugeben dass wir unser/sein Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.
    Dazu gehören gute Fette wie Kokosöl und Leinöl,
    jeden Tag Blaubeeren oder Holundersaft,
    kein einziges Fertigprodukt mehr, bedeutet nocht nicht mal mehr einen Brühwürfel zu benutzen und noch VIELES, VIELES mehr.
    Die Ernährung war nur ein Baustein, Bewegung, Pflanzenheilkunde und das aufspüren/vermeiden von (versteckten) Alltagsgiften wie z.B Aluminium sind genau wichtig!
    Dies alles umzusetzen kostet sehr viel Zeit und Energie, aber es lohnt sich!!!
    Mit Kokosöl allein, wird man diese Krankheit nicht bekämpfen können. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Wenn Sie Interesse an mehr Infos haben können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

    Alles Gute!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.