Jetzt ist es soweit - der Schock

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte kurz mein Leid klagen und vielleicht finde ich Gleichgesinnte…

Meine Mutter wurde im November 72 Jahre alt und nun zeichnet es sich ab, dass sie an Alzheimer leidet - meine Oma verstarb vor ca. 30 Jahren daran.

Mein Vater völlig überfordert, wendet sich dem Alkohol zu um wohl den Schmerz erträglicher zu machen…

Mir kommt vor, dass dies nun DER Wettlauf ums sterben ist, weil er dieses Elend nicht mitansehen will!

Nun denke ich schon an hunderte von Schritten und Vorsichtsmaßnahmen und bin nun selber mit den vielen Gedanken überfordert.

Bekannte wenden sich langsam aber sicher von ihnen ab, weil sie furchtbar aggressiv wird, droht und ordinär schimpft. Er steht wohl noch nicht so richtig zu der Krankheit, weil er es den Leuten nicht erklärt. Peinliche Episoden sind die Folge…

Bitte kann wer den Knoten in meinem Kopf lösen?

Liebe Grüße,
Krambamuliiiii

Kommentare

  • Hallo Krambambuli,

    den Knoten in Ihrem Kopf können Sie nur selbst lösen. Sorry, aber so ist es.
    Sie können sich jedoch dabei unterstützen lassen. Vielleicht nehmen Sie Kontakt zu einer Beratungsstelle oder zu Ihrer Krankenkasse auf. Die helfen Ihnen auch beim Sortieren der notwendigen Schritte.

    Sie schreiben "nun zeichnet es sich ab, dass sie an Alzheimer leidet". Hat ein Arzt Ihre vermutete Diagnose bestätigt? Wenn nicht, unbedingt abklären.
    Ihr Vater scheint überfordert zu sein, also benötigt auch er Unterstützung. Können Sie ihm dabei zur Seite stehen?

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und holen Sie sich unbedingt Hilfe.
    Viele Grüße
    Truschka
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.