Kaffeemaschine für Demenzerkrankten

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Kaffeemaschine, die einfach zu bedienen ist. Die Maschine mit der er die letzten Jahre zurecht gekommen ist, ist defekt, ein gleicher Typ nicht zu beschaffen. Eine Senseo ist schon schwierig zu handeln für Ihn, kennt jemand etwas noch einfacheres?
Bei der Senseo ist der Wassertank schwierig zu platzieren und wenn der Hebel für das pad einzuklemmen nicht richtig geschlossen wird läuft das wasser ungehindert aus wenn man den Knopf für eine Tasse Kaffee drückt.

Kommentare

  • Hallo,

    vielleicht war seine alte Kaffeemaschine so etwas in der Art:

    http://www.lidl.de/de/severin-kaffeemaschine-ka-4805/p201479

    Wenn Du Kaffeemaschine googelst, tauchen neben den modernen Typen auch eine ganze Menge 'altmodischer' Modelle auf.

    Alles Gute fuer Euch,

    Nenna
  • Wenn du Hersteller und Typ der kaputt gegangenen Maschine kennst, sollte sich bei Ebay oder bei Ebay-Kleinanzeigen das Modell noch finden lassen. Auch wenn es nicht mehr neu ist, wird sich der Kranke sehr freuen, dass er in gewohnter Weise seinen Kaffee kochen kann.

    Viel Erfolg!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.