DONEPEZIL -HCL Basics

Hallo
Mein Vater hat die Diagnose bekommen Alzheimer im frühen Stadion und nimmt nun seit 4 Wochen das Medikament Donepezil.
Nun, nach 4 Wochen möchte er es wieder absetzten, da er meint viele Nebenwirkungen zu haben.
Hat hier in diesen Foren jemand Erfahrung mit diesem Medikament und kann mir diese mitteilen .
Gibt es ein anderes Medikament was ihr empfehlen könnt aufgrund von euren Erfahrunge?
Ich bin grad ein wenig verzweifelt, weil ich es zwar gut verstehen kann das er keine Medikament nehmen möchte von denen es ihm schlechter geht ,
ich habe jedoch auch Sorge wie es weiter gehen soll, wenn er keine Medikamente mehr gegen Alzheimer nimmt.
Gruß Nadine

Kommentare

  • Hallo Nadine,

    Anti-Dementiva können tatsächlich Nebenwirkungen haben, vor allem im Magen-Darm-Bereich. Wenn Ihr Vater den Wirkstoff nicht verträgt, macht es durchaus Sinn das Präparat zu wechseln, aber natürlich muss das mit dem Arzt/ der Ärztin besprochen werden.
    Informationen zu den möglichen Alternativen finden Sie auf unserem Infoblatt zur medikamentösen Therapie unter "Unser Service" -> "Informationsblätter (Downloads)".

    Viele Grüße
    Susanna Saxl, DAlzG
  • Hallo Nadine, mein Mann nimmt jetz schon fast 3 Jahre dieses Medikament und mir sind keine Nebenwirkungen aufgefallen. Aber manchmal denke ich auch, wieso Tabletten, es wird sowieso nicht besser nur schlechter. Aber er nimmt jetzt seid 1 Jahr noch Quetiapin, und durch dieses Medikament nimmt er unwahrscheinlich zu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.