Erfahrungsberichte für Broschüre "Alter, Pflege und Demenz" gesucht

Hallo liebe Community,
ich hoffe mein Anliegen ist erlaubt in diesem Forum und findet Zuspruch!

Mein Name ist Kathrin und ich arbeite als Mediengestalterin. Mein Vater engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für Menschen mit Demenz. Gemeinsam haben wir 2015 die zweite Broschüre zum Thema herausgebracht, um Betroffenen und Angehörigen Hilfe zu geben und zu informieren. Finanziert wurden die Broschüren durch Anzeigenverkäufe und Spenden. Verteilt wurde die Broschüre im Raum Buchholz Nordheide, sie lag aus in Arztpraxen, in Geschäften oder im Supermarkt, für jeden kostenlos zum mitnehmen.

Dieses Jahr wollen wir wieder eine Broschüre veröffentlichen, um das Thema weiterhin zu verbreiten und aufmerksam zu machen und zu informieren. Da die Broschüre kein Anzeigenfriedhof werden soll, komme ich zu meinem oben erwähnten Anliegen. Unser Ziel ist es, dieses Jahr noch mehr persönliche Erfahrungen einzubinden. Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen, gerne von Betroffenen und Angehörigen, oder auch Ärzten, Pflegern, Helfern, ... um einen Einblick zu gewähren und zu informieren. Die Berichte können alltägliches enthalten, wie man auf die Krankheit aufmerksam wurde, das Leben mit der Krankheit, wie man sich fühlt, auf welche Schwierigkeiten man stößt (bürokratisches, rechtliches), gerne auch anonym/mit geänderten Namen.
Die Broschüre aus dem Jahr 2015 kann hier online angesehen werden: klick
Die Veröffentlichung soll im August 2017 stattfinden.
Ich antworte gerne auf Fragen, wenn sich jemand unsicher ist.

Liebe Grüße,
Kathrin

Kommentare

  • *bump*
    Deadline ist am 01.08.17!