Angst um mich selbst und meine Mutter

Hallo alle zusammen, ich leide seit ca 2 Monaten an Angstzustände mit leichten "Zwangsgedanken" parallel dazu hab ich auch etwas Hypochonder mäßiges an mir... ich Steiger mich gerne in Dinge rein. Nach meiner ersten Pannikattacke war ich fest davon überzeugt ich hätte einen bösen Herzfehler, danach kam Hirntumor sowie Mulitple Sklerose und zu guter letzt meine Angst vor Schizophrenie. Da mich die Angst vor Schizophrenie solang beschäftigt hat entschloss ich mich mit Meinem Vater über mögliche Erbvorbelastungen zu unterhalten ( hab ne sehr große Familie , Vorallem väterlicher seits) es hat sich heraus gestellt dass niemand davon betroffen war und es hat mich stark beruhigt, da ich gelesen hatte Das Schizophrenie zum Größen Teil erblich ist. Es ging die letzten Tage Richtung Besseeung.. Nun hab ich Erfahren dass meine Oma ( mütterlicher seits ) mit 65 Jahren an Morbus Pick verstorben ist. Hatte Sie kaum noch in Erinnerung, da ich noch sehr klein war. Hab das gestern Erfahren und seitdem bin ich fix und fertig.. bin ständig am weinen, als ich dann auch noch gelesen hatte es kann sogar mit 20 schon ausbrechen war es um mich Geschehen! Ich bin fest davon überzeugt dass es bei mir schon da ist. Ob meine Mutter dran leidet weiß ich leider nicht zu 100%, kann mich erinnern dass sich meine Eltern darüber mal unterhalten hatten. Meine Mutter ist 48 Jahre alt und eigentlich noch völlig fit und es deutet auch momentan nicht darauf hin dass sie es schon hat. Sie hat leichte Depression in Kombination mit Verlustängsten, aber ihr ist auch wirklich einiges im Leben passiert, deshalb durchaus nachvollziehbar. Sonst gehts ihr gut. Sie arbeitet ganz normal und wie gesagt falls sie es wirklich hat ist es zum Glück noch nicht ausgebrochen! Wie gesagt dass ganze macht mich kaputt. Ich weiß nicht ob ich es schaffen könnte meine Mutter so mitansehen zu müssen und mir geht es auch echt eckelhaft seit gestern. Dieses ganze neben der Spur Gefühl und Angst den Verstand zu Verlieren, Realitätsverlust etc. Hab ich immer auf die Angst geschoben nun aber hab ich großes Angst ich könnte bereits mit 19 Jahren unter Morbus pick leiden!! Ehrlich Leute ich seh mein Ende vor mir, dass ist so schlimm :(. Wie Hoch ist die Warscheinlichkeit dass ich es auch geerebt hab? Wirklich 50%? Kann ich irgendwelche Test machen um zu schauen ob ich es geerebt habe? Und wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass ich es schon in sehr jungen Jahren bekommen werde? Sprich vor 30 Jahren? Oder sogar schon mit 19/20? Bitte helft mir ich bin fix und fertig von dem ganzen, dass ist so eine schlimme Krankheit :((

Liebe Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.