Mobiles Assistenzsystem

Hallo Zusammen,

es ist mir bewusst, dass dies hier kein Forum ist, um irgendwelche "Anwerbungen" zu machen aber ich denke in diesem Fall könnte das passen.
Ich bin Pflegewissenschaftler und zur Zeit Mitarbeiter in einem Projekt das ein mobiles Assistenzsystem entwickelt speziell für pflegende Angehörige.
Hierbei soll es darum gehen, durch eine evidenzbasierte (wissenschaftlich belegte) Wissensdatenbank, situative Hinweise und Tipps zur besseren Bewältigung des Alltags zu geben.
Das Ganze wird zusätzlich durch technische Systeme unterstützt bzw. auf den tagesaktuellen Bedarf abgestimmt.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
ich bin an der Medizinischen Hochschule Hannover für die Wissensdatenbank zuständig und wir suchen zur Zeit eine kleine Gruppe von Angehörigen, die bereit wären, zwei bis drei der bisher erstellten Wissenseinheiten zu beurteilen.
Also auf Aspekte zu lesen wie: Sind die Einheiten verständlich? Wussten Sie die Hinweise bereits schon vorher? ...

Idealerweise sind Sie Angehörige einer demenziell erkrankten Person. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich, da es uns in dieser ersten Phase nur darum geht, ob die bisher verfassten Text so in Ordnung sind.

Wenn sich eine kleine Gruppe im Raum Hannover finden würde, wäre ein Gruppentreffen in der MHH kein Problem.

Andernfalls könnten wir den Austausch der Texte und die Rückmeldung kurzum per Email machen.
Hierzu können Sie mich hier gerne anschreiben und ich leite dann meine Emailadresse an Sie weiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar von Ihnen bei uns melden würden, damit wir an der Umsetzung weiterarbeiten können.

http://mocab-projekt.de/projektinfo

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Mario Gerlach
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.