Demente Mutter im Krankenhaus und trotzdem Urlaub

Hallo,
ich bin gerade sehr unsicher. Meine Mutter , mit fortgeschrittener Demenz und 24 Stunden Pflege ist letzten Freitag auf Grund körperlicher Schwäche und starkem Durchfall ins Krankenhaus gekommen.Und nun zu dem eigentlichen Problem. Ich hatte einen zweiwöchigen Urlaub geplant, das erste Mal seid 5 Jahren. Aber genau an meinem Abreisetag ist meine Mutter zusammengebrochen. Daher habe ich ohne nach zu denken, meinen Urlaub erstmal um eine Woche verschoben. Leider hat sich Ihr Zustand noch nicht gebessert und für demente Personen ist das Krankenhaus natürlich ein Horror.
Ich bin gerade zweimal täglich vor Ort , da ohne Kontrolle hier gar nichts passiert.
Nun hatte ich meine Urlaub um eine Woche verschoben, in der Hoffnung, dass dann einiges geregelt ist.
Leider ist in dieser Woche kein wirklicher Prozess passiert. Und daher bin ich gerade wirklich hin und her gerissen , ob ich wirklich in den Urlaub fahren kann.
Könnt Ihr mir hier vielleicht tips geben?
Danke

Kommentare

  • Hallo,
    das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Gäbe es denn die Möglichkeit, kurzfristig aus dem Urlaub nach Hause zu kommen? Was heißt 24-Stunden-Pflege - eine Osteuropäerin, die sich um die Mutter kümmert? Kann diese Frau nicht auch im Krankenhaus nach ihr sehen und dich anrufen, wenn es eine kritische Situation gibt? Ich denke, ich würde diesen oder ähnlichen Weg versuchen, jemand vertrauenswürdiges, der sich kümmert und mich im Notfall informiert.
    Alles Gute, Christel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.