Betroffene und Angehörige gesucht!

Hallo,

für meine Masterarbeit suche ich dringend Betroffene, oder auch Angehörige, die bereit sind, offen über die Krankheit zu sprechen, vor allem darüber, wie die Krankheit erlebt wird und wie sich derjenige damit fühlt. Natürlich werden alle Informationen vertraulich und anonym behandelt.
Meine Masterarbeit wird ein Erklärfilm zum Thema Demenz, in dem ich Außenstehenden die Krankheit näher bringen möchte, um idealerweise mehr Akzeptanz und Verständnis gegenüber der Krankheit zu schaffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit stellt. Das wäre eine große Hilfe für mich.

Viele liebe Grüße
LH94

Kommentare

  • Hallo liebe/r LH94,

    mein Mann hat im November 2017 die Diagnose Demenz/Alzheimer bekommen. Das war ein richtiger Schock. Inzwischen gehen wir beide offensiv und mutig damit um.
    Ich habe ihm heute deine Nachricht/Anfrage gezeigt und er war sofort einverstanden, dass wir beide dir gerne zur Verfügung stehen als Betroffener und als angehörige Ehefrau. Vorab zur Info: wir sind beide 62 Jahre alt (also noch jung!) Wie können wir dich bei deiner Masterarbeit unterstützen? (Wir haben 7 Nichten und Neffen, wir kennen die Problematik und waren allen immer behilflich...)
    Kannst gerne Kontakt mit mir aufnehmen: kurz.mi@t-online.de.
    Ich weiß nicht, in welcher Ecke des Landes du aktuell angesiedelt bist, wir wohnen in Mühlheim Main, im schönen Hessenland.
    Also, lass gerne von dir hören.

    Beste Grüße
    IMK56
  • Hallo LH94,

    ich, 61 Jahre alt, habe im Juli 2022 die Diagnose "Frühstadium Alzheimer" bekommen.

    Aktuell bin ich in einer Studie über das das RKU in Ulm, ob ich Placebos oder tatsächliche Medizin erhalte, weiß ich natürlich nicht.

    Wir, meine Frau und ich, gehen mit der Diagnose bislang ganz gut um.

    Wie könnte ich Dich bei Deiner Masterarbeit unterstützen?

    Du kannst mich unter der Mailadresse ilanka@gmx.de erreichen.

    Freundliche Grüße

    Ilanka

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.