Ratlos...

Guten Abend liebe Community, ich möchte mal berichten und suche Rat, denn ich denke das meine Schwiegermutter unter Alzheimer leidet.

Meine Schwiegermutter ist 82 Jahre alt, fährt noch Auto !! lebt seit 2 Jahren alleine in Ihrem Haus und war noch nie ein leichter Mensch. Trotzdem ist sie recht humorvoll und man konnte bis vor kurzem gut mit Ihr auskommen. Allerdings, wird sie in letzter Zeit "komisch" und gestern kam es zum Eklat.

In letzter Zeit schläft sie nachts nicht mehr, sondern schaut Fernsehen bis in die Morgenstunden und schläft dann bis um die Mittagszeit. Sie ernährt sich nicht Gesund, sondern nur von TK-Pizzen und Fix-Tüten. Sie ist ständig gereizt, misstrauisch in der Familie, nur Ihre Meinung ist richtig und vor allem kommt es uns so vor, als suche sie ständig Streit.
Sie wird dann sehr aufbrausend, verbal-aggressiv und persönlich und schmeißt einen dann aus dem Haus. Dass passierte uns gestern, nach dem ich in Ihre Küche kam, die Musik auf Anschlag aufgedreht war und ich sie bat, die Musik doch etwas leiser zu drehen.

Des weiteren verlässt sie Ihr Haus nur noch 2 x in der Woche zum Kaffeetrinken und hat sonst keine Lust irgendwo hin zu gehen. Den es ist ja alles Scheiße auf der Welt. Wir wissen nicht was bei Arztbesuchen rauskommt, denn da will sie ja niemanden dabei haben und zu einem Neurologen will sie nicht, denn sie sei ja schließlich nur alt und nicht blöd und da dürfe man auch schon mal was vergessen.

An machen Tagen ist alles gut und an manchen kommt es zum plötzlich herausgeforderten Streit ihrerseits, obwohl man 3 Minuten vorher noch gelacht hat.

Wir arbeiten beide in Vollzeit und haben nicht die Zeit, sie Tag täglich zu besuchen, dies bekommen wir aber immer wieder zum Vorwurf. Jedoch haben Ihre beiden Töchter, die nicht arbeiten, KEINE LUST, sie zu besuchen und diese werden immer in Schutz genommen.

So, dies war mal ein kleines "von der Seele" reden, ich hoffe es hat jemand einen Rat, der vielleicht in der gleichen oder ähnlichen Situation ist.

LG MotorradMietze
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.