Wie kann ich helfen

Meine Mutter hat seit 4Jahren Demenz und ist seit 3Jahren im Pflegeheim da die Demenz schnell fortgeschritten ist.Zwischenzeitlich hat sie Pflegegrad 5 und liegt nur noch im Bett.Ihre Gesundheit ist eigentlich noch ganz in Ordnung nur kann sie nicht mehr sprechen und laufen und macht immer einen sehr traurigen Eindruck.Mein Mann und ich gehen sehr oft zu ihr nur habe ich in letzter Zeit den Eindruck dass sie uns gar nicht mehr erkennt.Bis vor kurzem lächelte sie noch etwas, dieses Lächeln ist nun leider ganz verschwunden.Sie siecht richtig dahin und wir sehen sie leiden und können nichts tun außer oft bei ihr zu sein und sie unsere Nähe spüren zu lassen.Das Pflegepersonal im Heim kümmert sich kaum noch um sie obwohl sie früher dort wegen ihrer netten und freundlichen Art immer sehr beliebt war und macht nur das nötigste -bis auf wenige Ausnahmen.Hat jemand das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben?

Kommentare

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass einen so eine Situation sehr belastet. Was ist das für ein Pflegeheim? Ist es eine spezielle Einrichtung für Demenzkranke?
    Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Alternative, Es gibt Demenz WG;s und Dörfer, Dort ist alles auf die Bedürfnisse und Befindlickeiten von dementen Menschen ausgerichtet, Der Personalschlüssel liegt höher und Pfleger/innen sind dafür ausgebildet. Du findest auf Youtube einige Repotagen dazu.

    Alles Gute für euch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.