Vater momentan im Krankenhaus, dann Reha und dann....

Hallo Zusammen,
wir sind zwar drei Kinder, aber alles hängt an mir. Letztes Jahr habe ich entschieden dass meine Mutter ins Pflegeheim kommt, weil sie dermaßen an Alzheimer erkrankt war/ist. Es ging nicht mehr. Mein Vater versteht das alles nicht. Er hatte immer weg geschaut. Nie alles richtig mit bekommen. Als ob er nicht da war. Als meine Mutter dann weg war, hat er mir vorgeworfen was ich gemacht habe. Wenn ich ihn aber mit der Krankheit meiner Mutter konfrontiere und ihm erzähle wie alles war und wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, dann stimmt alles nicht. Jedenfalls hat er sie dann Anfang dieses Jahres aus dem Pflegeheim "entführt" Der Führerschein wurde ihm bereits Januar 2020 von der Polizei abgenommen. Er fuhr mit dem Taxi hin und holte sie nach einer Weile raus. Nach ca 4 Stunden kamen sie dann mit dem Taxi zu Hause an. Als sie rein kamen war mein Vater richtig ekelhaft zu meiner Mum. Sie soll den Mund halten und nur reden wenn er sie was fragt. Wirklich unglaublich. Die Polizei kam dann und wir haben meine Mutter wieder ins Pflegeheim gefahren. Mein Vater bekam einen Nervenzusammenbruch und hat immer wieder gesagt dass er sich umbringt. Schwups war er im PZN für 2 Wochen. Dann hatten wir bis jetzt eine Haushaltshilfe aus Lettland. Er ist launisch, duscht sich nicht, motzt nur über das Essen, macht was er will, einfach nur ein böser Mann. Die Neurologin und auch das PZN haben eine Delir Demenz festgestellt. Ich denke das es immer mehr wird. Manchmal kann man sich mit ihm unterhalten und dann wieder gar nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zu meiner Mutter ins Pflegeheim? Aber ihr geht es viel besser seit das er nicht mehr zu Besuch kommt. Oder in ein anderes Pflegeheim. Seit vorletzten Sonntag ist er im Krankenhaus. Hatte einen leichten Schlaganfall. Jetzt wäre die Möglichkeit etwas zu tun. Aber geholfen wird einem da nicht gerade richtig von den Krankenhäusern. Sie müssen einem zwar helfen, habe aber nur gesagt bekommen, dass ich mich an das Pflegeheim wenden soll. Echt witzig. Nun steh ich da. Die Haushaltshilfe weg (sie kann das nicht mehr und will es auch nicht mehr. War jetzt 1/2 Jahr hier und hat sozusagen die Schnauze voll weil er so bockig ist)
Ich kann ihn nicht pflegen. Wohne ca 30 Minuten weg. Und er macht auch nicht das was ich sagen. Nur jaja und macht es doch nicht.
Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen. Aber vielleicht ein paar Worte damit ich in die richtige Richtung lenken kann.....
Danke euch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.