ZDF-WISO sucht Töchter und Söhne von Menschen mit Demenz (aus Berlin) für einen Beitrag

Wenn bei einem Elternteil eine Demenzerkrankung diagnostiziert wird, kommt das für die Angehörigen meist unvorbereitet. Im Rahmen ZDF-Formats WISO soll eine Reportage zu der Frage gedreht werden, wie man mit dieser Situation umgeht und wie man sich darauf vorbereiten kann.

Dafür sucht die Redaktion nach Personen im Alter von 30-45 Jahren, die einen dementiell erkrankten Elternteil in einem frühen oder mittleren Krankheitsstadium haben und bereit sind, einen Einblick in ihren gemeinsamen Umgang damit und die Vorbereitungen auf ein Leben mit Demenz zu geben. Auch Angehörige, die einen demenziell veränderten Elternteil bereits zuhause teilweise oder vollständig versorgen, kommen infrage.

Ansprechpartner ist Dominik Wolf.
Er schreibt dazu: "Wir möchten uns in unserem Beitrag der Frage widmen, wie Betroffene und Angehörige sich auf die Versorgung demenziell veränderter Menschen vorbereiten und wo diese Unterstützung finden können. Einen Eindruck von unserer bisherigen Reportagen können Sie sich hier verschaffen: https://www.youtube.com/channel/UCjCbe-qZ4SW10SkXdPm7hPQ.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und sich vorstellen können, Ihre Geschichte mit uns zu teilen, freue ich mich sehr, wenn Sie mir unter dominik.wolf@labo-m.com schreiben."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.