Urlaub

Hallo liebe Mitleidenden ? Betroffenen?

Ich mache ab Sonntag den ersten Urlaub ohne meinen Mann. Wir haben uns liebengelernt, da war ich 16.
Ich bring ihn ins Pflegeheim.Das wird sicher hart.
Aber ich merk immer mehr, das ich mal eine " Auszeit" brauche.
Ich werde Euch berichten wie es war.
Am Meisten hab ich Ab´ngst vor seinen Tränen am Samstag..

Kommentare

  • Hallo Trudel,

    ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe für meine Mutter auch einen Kurzzeitpflegeplatz vom 23.07. - 11.08. und freue mich schon riesig auf den gemeinsamen Urlaub mit meinem Mann! Aber ich kann es meiner Mutter nicht vorher sagen und man hat im Innersten immer das Gefühl:"Jetzt setzt man die Mutter noch mehr unter Stress".

    Bei Dir ist es nicht "nur" die Mutter oder der Vater, sondern der Ehemann!!! Da ist einem sicher noch viel schlimmer ums Herz.

    Trotzdem wünsche ich Dir eine echt gute "Auszeit" und dass es Dir gelingt richtig abzuschalten.

    Herzliche Grüße von Christine
  • Hallo liebe Trudel !
    Ich stelle mir Deine Situation ganz schlimm schwer vor !!!
    Es fällt uns hier im Moment auch nicht leicht wenn so Sachen kommen wie das mein Vater ( zum Glück ) die Idee hat das Mutti kein Sparbuch mehr haben sollte ... und es unter Tränen auflöst - ich habe meine Vater nie weinen sehen ... oder solche Dinge . Wenn hilflos davor steht das die Frau die da mit ihm in der Wohnung lebt eigentlich nichts mehr mit der Frau zu tun hat die er immer noch einfach nur liebt - und es ich dennoch nicht eingestehen kann ! Es schnürt einem die Kehle zu ....
    ABER ... was ist das schon im vergleich zu dem was Dir bevorsteht ... sein Blick wenn Du gehst ... Aber Trudel Du gehst ja nur für einige Tage und danach solltest Du etwas wieder aufgetankt haben ... das wünsche ich Dir von Herzen ! Sicher wäre es jetzt toll zu sagen Du mußt auch an Dich denken ... aber wir wissen ja alle das das leichter gesagt als getan ist - also wünsche ich Dir das es Dir einige erholsame Tag bringen wird und Du mal abschalten kannst !
    Ganz liebe Grüße Gabi !
  • Hallo Trudel,

    meine Situation ist eine ganz andere, Mama lebt ja schon seit März im Pflegeheim. Wir fliegen am Samstag in Urlaub und ich werde Mama einen Brief da lassen. Und ich weiss, dass sie den Brief 14 Tage lang bei sich tragen wird und ihn jedes Mal lesen wird. Meine Mutter weint GsD nicht (seit vielen Jahren schon nicht mehr).

    Bei dir ist es der Ehemann, das ist bestimmt noch mal ein Stück was anderes. Aber ich bin davon überzeugt, dass dein Mann es genau so wollen würde. Du brauchst diese Auszeit um Kraft zu schöpfen, für ihn, für dich und für euch beide!

    Alles wird gut und GLG Suzi
  • Hallo Trudel,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen erholsamen Urlaub. Ich Pflege ja "nur" die Schwiegermutter, aber da sie jetzt Bettlägerig ist möchte ich ihr die Kurzzeitpflege ersparen. Hier hat sie ihre Spezialmatratze u.s.w. und die Aufregung währe auch Gift für sie.
    Aber ich sehne die Zeit herbei in der ich mit meinen Mann auch mal wieder Urlaub machen kann. War jetzt schon fast 6 Jahre nicht mehr, da sieht man mal wie die Zeit vergeht.
    Aber ich sehe es wie alle anderen hier auch, Dein Mann hätte es bestimmt auch so gewollt.
    Du bist ja nicht aus der Welt und nach ein paar Tagen wieder da, und hoffentlich gut Erholt.
    Wünsche Dir eine schöne stressfreie Zeit.
    LG Uschi
  • Hallo Ihr Lieben !

    Vielen Dank für die lieben Worte ! Morgen gehts los und vorhin hab ich Bernd ins Heim gebracht. Es war leichter als ich dachte. Er hat überhaupt nicht geweint.Unser Sohn wird ihn jeden Tag besuchen .
    Jetzt kann ich mich auch freuen !

    Gertrud
  • Ich freue mich für Dich !!!
    Dann ist ja schon die Abreise viel stressfreier als befürchtet !
    Einen schönen Urlaub und gute Erholung !
    Gruß Gabi !
  • Hallo Gertrud,

    ich schließe mich Gabi an und freue mich sehr für Dich. Auch wünsche ich Dir, dass Du echt an Leib, Seele und Geist "auftanken" kannst.

    Wir bringen meine Mutter am Mittwoch für knapp 3 Wochen in die Kurzzeitpflege und ich denke, wenn ich ihr sage, dass sie dort Urlaub macht (was sie immer in ihrem Leben gern gemacht hat) und ein schönes Gelände da ist und eine super Versorgung, wird es sicher nicht sehr kompliziert.

    Mein Bruder wird sie 1x in der Zeit dort besuchen. mehr geht leider nicht, da er einfach zu weit weg wohnt.
    Aber auch ich freue mich auf den Urlaub riesig!!!

    Liebe Grüße von Christine
  • Hallo Ihr Lieben !

    Ich bin aus dem Urlaub zurück und kann nur jedem empfehlen sich auch mal eine "Auszeit" zu gönnen.
    Ich hab mich richtig gut erholt und kann meinen Mann jetzt mit frischen Kräften weiterpflegen. Er hat den Heimaufenthalt auch gut verkraftet. Die Schwester sagte er hätte sich erstaunlich schnell eingewöhnt.Bis jetzt habe ich auch keine Verschlimmerung seines Zustandes festgestellt.Er freut sich wieder zu Hause zu sein.
    Ich möchte allen Mut machen auch mal an sich selbst zu denken !!

    Trudel
  • Liebe Trudel !
    Das freut mich - wir kommen auch mit Riesenschritten voran ... und vielleicht ist für uns auch bald mal ein Tag ohne Stress und " Rufbereitschaft " drin !
    Gruß Gabi !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.