Verstorben

Hallo,
heute ist meine Schwiegermutter friedlich eingeschlafen.
Es war jetzt doch sehr schnell gegangen. Vor zwei Tagen konnte sie nicht mehr Schlucken.
Man konnte Ihr noch nicht einmal ein paar Tropfen Flüssigkeit zuführen. Ich habe in Absprache mit dem Arzt dann nur noch den Mund feucht gehalten und das hat gut geklappt.
Sie war sehr ruhig und hat einen Entspannten Eindruck gemacht. Vor diesem Tag hatte ich immer Angst, aber dadurch dass sie so Entspannt war hat sie mir den Abschied leichter gemacht. Jetzt muss ich nur noch die nächsten Tage bis zur Beisetzung überstehen und dann hoffe ich mal zur ruhe zu kommen. Ich werde ab und zu noch in diesem Forum lesen, vielleicht kann ich noch jemandem mit einem Rat helfen.
Ich wünsche Euch Pflegenden viel Kraft
Uschi

Kommentare

  • Hallo Uschi, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit, auch die Zeit zum Trauern, wünscht Dir Yvonne
  • Hallo Uschi,

    auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken und wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und alle Verarbeitung.

    Christine
  • Hallo Uschi !

    Ich fühle mit Dir.Sie hat es überstanden.

    LG Trudel
  • Liebe Uschi !
    Lange nach dem Tod meiner Eltern habe ich auf dieser Seite kaum mehr gelesen . Ich bin noch immer nicht mit dieser Krankheit fertig ... sie läßt einen nicht los wenn man mal damit zu tun hatte ...
    So lese ich jetzt erst vom Tod Deiner Schwiegermutter ... mein ganz herzliches Beileid !
    Vielleicht liest Du das ja mal , wenn Du irgendwann noch mal auf diese Seite kommst !
    Alles Gute Gabi !
  • Hallo,
    ich möchte mich bei allen hier für ihr Beileid bedanke.
    Ja, Gabi man kann diese Krankheit nicht einfach hinter sich lassen. Es kommt bei mir auch immer noch hoch, wenn ich in die Wohnung meiner Schwiegermutter gehe. Ich hatte bis jetzt das Haus voller Gäste, und war so immer am Rennen und Schaffen, aber jetzt kommt die Ruhe und dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.
    Wünsche Euch alles liebe Uschi
  • Hallo zusammen,

    meine Mutter ist am 9.1. 2010 gestorben, sie hatte auch morbus Alzheimer und konnte ganz plötzlich nicht mehr schlucken. Sie bekam zwar noch eine Nasen-Magensonde, aber nach 5 Tagen wurde sie endlich von dieser schrecklichen Krankheit erlöst. Sie ist aber auch ganz friedlich in ihrem Bett eingeschlafen.
    Ruhe in Frieden!

    Liebe Grüße an alle
    Petra
  • Hallo Petra,

    erstmal herzliche Anteilnahme. Dass Deine Mutter friedlich in ihrem Bett einschlafen konnte, ist für Dich sicher auch ein Trost und Du hast alles getan, was machbar war.

    Ich wünsche Dir, dass Du dies nach und nach gut verarbeiten kannst und auch selbst wieder für Dich "Luft holen kannst".

    Meine Mutter hat gerade die letzten Auswirkungen einer sehr schlimmen Magen-Darm-Grippe zu verkraften. Ich war hier nur am Wäsche waschen und 2 Tage konnte Mutter gar nichts essen, nur trinken.
    Seit heute Mittag scheint es aufwärts zu gehen, obwohl die Windelhosen noch nicht ausreichen - ich habe das Bett mit wegwerfbaren Stecklagen ausgelegt.

    Dir viel Kraft und Trost
    wünscht Christine
  • Liebe Petra,

    auch von mir mein herzliches Beileid.

    Alle Gute für dich,

    Gitta
  • Liebe Petra,
    mein herzliche Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
    LG Uschi
  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme!!

    Liebe Grüße
    Petra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.