Suche Selbst-Betroffene für Austausch

Hallo,

mein Name ist Emilia, ich suche für meine Mutter (60) andere Betroffene im Frühstadium zum Austausch. Ich glaube meiner Mutter würde es sehr helfen andere kennenzulernen, die in der gleichen Situation sind.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen. Danke!!
Emilia

Kommentare

  • Hallo Emmi,
    ich bin auch selbst betroffen, beginnende vaskuläre Demenz.
    Ich arbeite noch im sozialen Bereich, das geht aber nicht mehr lange gut, meine Vergesslichkeit macht zunehmend Probleme. Ich bin 64 Jahre alt und wohne in Thüringen.
    Ich würde mich gerne mit Ihrer Mutter austauschen.

    Viele Grüße vom Erdmännchen
  • Liebe Forenmitglieder,

    wenn es Bedarf gibt, einen Kontakt außerhalb dieses Forums aufzunehmen, bin ich bei der Vermittlung gerne behilflich.
    Schreiben Sie mir einfach eine kurze E-Mail an susanna.saxl@deutsche-alzheimer.de.

    Viele Grüße
    Susanna Saxl
    Administratorin
  • Hallo Emilia,

    meine Mutter ist/war eine Frühbetroffene - sie leidet seit ca. 4-5 Jahren an Alzheimer Demenz und ist jetzt mit 70 Jahren in einem mittleren Stadium. Sie ist körperlich sehr fit und ausser der Vergesslichkeit würde man ihr nichts anmerken. Wir wohnen im Raum Stuttgart.
    Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten.
    Viele Grüße
  • Hallo Erdmännchen, der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich bin höchstwahrscheinlich auch selbst betroffen und würde mich gerne hier weiter austauschen. Wie lange warst du noch geistig fit, ab Beginn der Diagnose? Wie viele MRT‘s und in welchem Zeitraum wurden gemacht? Gab es da Verschlechterungen? Ach ja, ich habe so viele Fragen, hoffe, dass wir diese Diskussion hier neu beginnen können. LG
  • Hallo Sally,

    ich habe seit einem halben Jahr die Diagnose Demenz.

    Nach dieser Diagnose war ich zuerst wie schockgefrostet.

    Jetzt nach einem halben Jahr geht es mir recht gut.

    Es gibt Dinge, die für mich schwierig sind, aber im Großen und Ganzen kann ich Vieles allein meistern.

    Eine entscheidende Untersuchung war eine Hirnwasseruntersuchung.

    Im MRT war nichts zu erkennen.

    Gern bleib ich in Kommunikation.

    Mein behandelnder Neurologe hat mir angeboten, dass ich halbjährlich zu einem Test kommen soll, um Veränderungen zu erkennen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.