Todesursache

Meine Mutter starb 2008 in folge einer Alzheimer Erkrankung an Herzversagen.

Meine Mutter hatte aber nie mit dem Herzen, könnte dieser Tod auch herbeigeführt worden sein?

Vielen Dank für eine Antwort

Kommentare

  • Hallo Olaf,

    auf diese Frage wird es wohl keine Antwort geben. Wenn es einen solchen Verdacht gegeben hat, hätte man schon damals entsprechende Untersuchungen durchführen müssen. Nach 15 Jahren ist das nicht mehr möglich.

    Bei Alzheimer ist in fortgeschritteneren Stadien das Immunsystem sehr geschwächt, die häufigste Todesursache ist Lungenentzündung. Eine direkte Verbindung zu Herzversagen gibt es nicht - aber es ist natürlich denkbar, dass das Herz Ihrer Mutter durch Infektionen geschwächt wurde und es so einen indirekten Zusammenhang gibt.

    Viele Grüße und alles Gute

    Susanna Saxl-Reisen, Forenadmin

  • bearbeitet Oktober 2023

    Ich verstehe, dass du nach möglichen Zusammenhängen in Bezug auf die Gesundheit deiner Mutter fragst. Es ist wichtig zu beachten, dass ich keine persönlichen Informationen oder medizinischen Verläufe habe und daher keine spezifischen Diagnosen oder Empfehlungen geben kann.

    Wenn du Fragen oder Bedenken bezüglich der Gesundheit deiner Mutter hast, empfehle ich dringend, diese mit einem qualifizierten Arzt oder medizinischen Fachpersonal zu besprechen. Sie können eine genaue Beurteilung vornehmen und alle notwendigen Untersuchungen durchführen, um eine angemessene medizinische Beratung zu geben.

    Alles Gute für dich und deine Mutter. Für weitere Informationen (hier klicken)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.