Default Avatar

heinzmann41

heinzmann41

Hallo ! Ich bin 82 Jahre alt und habe eine demenzkranke Frau (ich betreue sie alleine). Vor 5 Tagen hat sie sich am Auge verletzt: kleiner Schnitt an der Hornhaut (sehr schmerzhaft). Mittlerweile war ich mit ihr schon 4 mal beim Augenarzt. Er verschreibt Ihr Augenkreme und Tropfen, die ich ihr stündlich abwechselnd geben soll. Aber das Problem dabei ist, dass sie sich meistens weigert behandeln zu lassen. Der Augenarzt meint, ich müsse sehr geduldig sein, und notfalls Gewalt anwenden, andernfalls könne sie das Auge verlieren. Er hat halt keine Erfahrung mit Demenzkranken, sonst würde er mir so etwas nicht zumuten. Ich habe ihm 2 Vorschläge gemacht:  1. einen Druckverband anlegen, den sie nicht selbst entfernen kann, was natürlich eine andere Medikation erfordere.  2. Sie müsste für 3 Tage in ein Krankenhaus eingewiesen werden, wo man sie ruhig stellt, um sie effizient behandeln zu können. Von beidem will der Augenarzt nichts wissen. Er weis eben nicht, wie schwierig es ist einen Demenzkranken augenmedizinisch zu behandeln. Alleine das Reiben des kranken Auges, was unbedingt verhindert werden muss, kann ich nicht immer verhindern. Meiner Frau muss schnell geholfen werde !!! Es geht hier nicht um Pflege, es geht um einen Notfall ! Wer kann uns helfen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Über

Benutzername
heinzmann41
Beigetreten
Besuche
3
Zuletzt aktiv
Rollen
Mitglied

Aktivitäten

  • Hier passiert noch nicht viel.