Umfrage zu barrierefreien Videokommunikation
Hallo an alle User des Forums,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Heilbronn habe ich ein stark vereinfachtes System der barrierefreien Videokommunikation entwickelt. Hierzu führe ich nun eine Umfrage für Angehörige von Betroffenen Personengruppen durch.
Das System soll insbesondere Menschen (=Anwender) mit mentalen und/oder körperlichen Einschränkungen (z.B. Demenz, Alzheimer, Tremor, Parkinson, etc.) dabei unterstützen, mit engen Angehörigen und Freunden (=Bezugspersonen) via Videotelefonie in Kontakt zu bleiben. Auch Menschen (=Anwender), die einen einfachen (Videotelefonie-) Zugang zu einer überschaubaren Anzahl von Angehörigen und Freunden (=Bezugspersonen) suchen, steht das System jedoch offen.
Haben Sie einen Angehörigen (z.B. Ihre Eltern/Großeltern oder Freunde) der zur oben definierten Anwendergruppe gehört? Würden Sie zu diesem Angehörigen/Freund gerne mehr Kontakt haben, können dies aber aufgrund räumlicher oder zeitlicher Einschränkungen nicht gewährleisten?
Dann möchte ich Sie bitten, an nachfolgender Umfrage teilzunehmen (Zeitaufwand max. 6 Minuten). Sie würden mir damit helfen, weitere Erkenntnisse über die Akzeptanz eines solchen Systems zu sammeln.
Wenn Sie darüber hinaus Interesse haben (gemeinsam mit Ihrem Angehörigen/Freund) an einem Nutzertest des Systems mit einem Prototypen teilzunehmen, dann wenden Sie sich gerne via E-Mail an mich: marcjulian.fleck@icloud.com
Die Nutzertests werden vermutlich im Juni/Juli starten.
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und viele Grüße
Marc-Julian Fleck