Bitte um Unterstützung: Forschung "Technische Hilfsmittel bei der Pflege von Menschen mit Demenz"
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Lynn Jana Frisch und ich bin eine Studentin der Technischen Universität Dortmund, welche im Rahmen der Masterarbeit des Studiums der Rehabilitationswissenschaften eine Studie zum Thema „Technische Hilfsmittel bei der Pflege von Menschen mit Demenz“ durchführt. Ziel dieser Studie ist es, mit den Erfahrungen von pflegenden Personen von Menschen mit Demenz die Akzeptanzforschung zu erweitern und förderliche und hinderliche Aspekte technischer Hilfsmittel aufzudecken, wodurch die Arbeit in Zukunft erleichtert werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, führe ich einen online Fragebogen durch, um erste Einblicke in die Tendenzen zur Akzeptanz von technischen Hilfsmitteln zubekommen.
Den Fragebogen erreichen Sie über folgendem Link:
https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/537176?lang=de
Ich interessieren mich für die Erfahrungen bei der Verwendung oder der Nichtverwendung von technischen Hilfsmitteln und der Meinung von pflegenden Personen von Menschen mit Demenz gegenüber technischen Hilfsmitteln. Es ist hierbei keine Voraussetzung, dass bereits technischen Hilfsmittel bei der Pflege verwendet wurden, da gerade die Nichtverwendung einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung geben kann.
Die Teilnahme an dieser Studie ist selbstverständlich freiwillig und kann auch nach einer Zusage jederzeit widerrufen werden. Die angegebenen Daten sind anonym und können nicht auf eine Person zurückgeführt werden
Um mein Ziel zu erreichen, würde ich Sie bitten an der Studie teilzunehmen (falls Sie einen Menschen mit Demenz pflegen/pflegten) und/oder meine Mail an Personen weiterzuleiten, welche Menschen mit Demenz gepflegt haben oder derzeit pflegen. Hierbei ist es egal, ob es professionelle Hilfskräfte (ambulanter Dienst/ Krankenhaus/ Pflegeheim/…), pflegende Angehörige oder pflegende nicht-angehörige sind. Jede Perspektive ist für mich interessant!
Ich bedanke mich im Voraus für das Weiterleiten und zur Teilnahme an dem online Fragebogen!
Lynn Jana Frisch