Kontakte / Tipps für Angehörige

Hallo zusammen

Die Mutter meiner Freundin (80J) leidet an Demenz. Stand ist so, dass sie Sachen von früher usw. noch alles weiss, aber vieles was neu ist sofort vergisst, sie wird zunehmend aggressiver und hat das Gefühl alle wollen sie bescheissen etc.

Themen die aktuell gerade sehr beschäftigen:

1. Vorsorgevollmacht für meine Freundin: Mehrere Versuche beim Notar schon versucht, bis dahin meistens OK, sie sieht es auch oft ein und dann kurz vor dem Termin oder am Termin blockt sie ab. Sie hat auch schon mit Ihr jeden Tag alles wieder besprochen, empathisch etc. aber leider am Ende klappts dann doch nie.... Ergebnis: Wir haben immer noch nichts. Und natürlich macht man sich Gedanken da es eigentlich immer ein Wunsch der Mutter war das eben genau in solchen Situationen oder wenns mal so weit ist die Tochter entscheiden kann...
  2. Lokale Hilfe/Beratung für Demenz von der Stadt ist nicht immer erreichbar, hat uns auch noch nicht so viel gebracht.
  3. Meine Freundin ist immer mehr natürlich gefordert, insbesondere da sie nicht in der Nähe wohnt. Der Mann der Mutter schaut so gut er kann, aber er ist auch zunehmends überfordert, auch mit der eben aggressiven Art und den "Ausrastern" die immer mehr vorkommen.

Was gibt es im Raum Hessen sonst noch für Anlaufstellen oder Möglichkeiten, oder was könntet Ihr hier empfehlen? Ich mach mir einfach Sorgen, da meine Freundin sich extrem bemüht aber es zunehmends schlimmer wird und eben leider mit immer weniger Kooperation der Mutter natürlich die Situation verschärft wird.

Ich weiss nicht ob ich hier den Rahmen sprenge, aber ich suche einfach irgendwie einen "Wink" in die richtige Richtung und gerne auch auch Eure Erfahrungen mit dem Thema.

Vielen lieben Dank

Andy

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.