Empfindlichkeit bei Kleidung

Hallo liebe Mitleser,

Ich lese seit einiger Zeit mal hier mit. Heute hab ich aber mal eine Frage zum Thema Alzheimer bei meiner Frau. Die Diagnose Alzheimer wurde bei ihr im Dezember letzten Jahres gestellt. Ein Thema, welches mich seit längerem bei ihr verwundert ist ihr Verhalten äußeren Einflüssen gegenüber. Es gibt bei ihr eine extreme Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen, Gerüchen oder Licht bzw. Bewegungen oder bei dem aktuellem Wetter jetzt auch den Temperaturen. Das ist alles empfinde ich als relativ unkritisch. Was mich aber immer wieder Rätseln lässt ist eine extreme Empfindlichkeit gegenüber Kleidung. Shirts oder Hosen werden bevorzugt auf links getragen. Sind aber trotzdem unbequem, da sie irgendwo reiben. Neue Kleidung wird im Prinzip komplett abgelehnt. So wechselt sie seit Monaten immer zwischen denselben drei oder vier Kleidungsstücken. Wenn wir trotzdem mal was neues kaufen landet es zu Hause dann gleich unbeachtet im Schrank. Bei Schuhen wird genau dasselbe Paar immer und immer wieder getragen. Andere scheinen zu unbequem zu sein. Das alles ist wohl nicht unbedingt keine neue Entwicklung. Die ein- oder anderen Probleme hatte sie schon in der Vergangenheit. Das hat sich aber im letzten Jahr dann doch massiv verschärft. Ich bin da echt am Rätseln was da die Ursache sein könnte bzw. ob man das irgendwie abmildern kann. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen gehabt und hat da eine Idee?

Liebe Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.