Heim in Berlin

Hallo,
Mein Name ist auch Sabine, ich lebe in Italien seit 1978 bin aber Berlinerin.
Vor 3 Jahren habe ich meine Mutter mitnehmen muessen, Alzheimer.
Selber Zustand wie bei Euren Eintraegen, verwirrt, vergesslich , ohne Koordination, unselbststaendlich, will nicht in ein Altersheim, staendig Hunger etc.
Nun meine Frage
Meine Mutter ist 80 und Berlinerin und wenn muss sie nach Berlin auch wenn dies fuer mich eine grosse Entfernung ist.
Kann mir jemand ein Heim empfehlen ? Ein Heim wo ich sicher sein kann das sie gut versorgt ist ? Wo auch eine Pflegestation bis ans Lebensende ist ? Aus Italien habe ich nicht die Moeglichkeit sie jede Woche zu besuchen, selbst einmal im Monat wird es schwierig sein.
Auch habe ich nicht die geringste Ahnung welche Kosten mich erwarten
Danke
Sabine

Kommentare

• Hallo Sabine!
    Ich kann nicht verstehen dass Du Deine Mutter zurück nach Berlin bringen willst.
    Meine Schwägerin Wohnt auch im Süden von Italien, und hat mir erzählt dass es auch Frauen gibt die die Pflege von AP übernehmen. (wie bei uns die Pflegekräfte aus Polen)
    Das währe doch bestimmt eine Alternative für Dich. Du hättest Deine Mutter in der Nähe und unter Kontrolle.
    Du musst ja schon für einen Heimplatz hier ca.2800 - 3200 Euro hinlegen. Auch wenn je nach Einstufung Deiner Mutter die Kasse einen teil übernimmt bleiben immer noch ca.800.- bis 1000.- Euro an Dir hängen.
    Mach Dich doch mal bei Euch in Italien kundig über die Kosten die Dir bei einer Pflegerin entstehen würden.

Liebe Grüße Uschi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.