Heim für besonders schweren Alzheimerfall

Hallo,
mein Vater ist grade 59 Jahre alt. Bisher hatten wir es geschafft ihn bei sich zuhause zu pflegen, jedoch ist die Krankheit in dem letzten halben Jahr soweit fortgeschritten, dass mein Vater inzwischen keinen normalen Satz mehr sprechen kann und auch äußerst leicht aggressiv werden kann. Dies ging soweit, dass wir nicht mehr mit ihm zurecht kamen und er nun vor kurzem in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen werden musste. Nachdem sich die Ärzte beraten haben kamen sie zu dem Schluss, dass mein Vater nicht mehr nach Hause kommen kann. Jetzt muss dringend ein Heim gefunden werden. Da mein Vater noch so agil ist und ein hohes Aggressionspotential aufweist kann es kein "normales" Heim für Demenzpatienten sein. Laut den Ärzten sollte es schon ein geschlossenes Heim sein. Kennt vielleicht jemand ein gutes geschlossenes Heim im Umkreis Remscheid, Wuppertal, Köln. Damit wäre mir sehr geholfen! Vielen Dank
Max

Kommentare

• Hallo Max, dein Vater ist ja noch sehr jung...erschreckend, wie früh diese Erkrankung zuschlagen kann...Es tut mir leid für Euch.Ich mache das Elend auch gerade m meiner Mutter durch-sie ist allerdings überhaupt nicht aggressiv, sondern ganz lieb und ruhig.Wir haben die Bergische Diakonie Aprath in unserer Nähe.(Zw Wuppertal u Wülfrath)Ich habe den besten Eindruck von dort.Es ist ein Dorf für sich mit vielen Angeboten für Demenzkranke und andere Mennschen, die Hilfe benötigen.Guck doch mal ins Netz.Übrigens ist am 8.06.08 dort das große alljährliche Sommerfest mit viel Info-Angeboten.Liebe Grüße Petra
  • Hallo max,

kann Dir entweder empfehlen, die Krankenkasse Deines Vater mal anzurufen oder Du schaust unter:
    http://www.aok-pflegeheimnavigator.de/
    im Internet mal nach.

Dies erst mal in Kürze von mir.

Herzliche Grüße von Christine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.