Autofahren

ich habe letzens etwas interessantes gehört um den an alzheimer erkrankten vom autofahren abzuhalten!!
dem kranken wurde ohne seines wissens ein ähnlicher autoschlüssel als der echte untergeschoben und der echte geklaut. (der wagen wurde aber auch von keinem anderen mehr bewegt)

naja das ergebnis war, er hat das auto nichtmehr bewegen können, hat es aber auchnicht zugen wollen das er es nicht aufbekommt. falls er dan doch eine werkstatt einschalten sollte müsste man einen bekannten nehmen den er evtl. auch als kfz-mechaniker kennt, der ihm dann mit dem richtigen schlüssel zeigt das es geht. aber er sollte diesen schlüssel nicht wieder zurück bekommen! irgentwann sieht er ein das er es einfach nicht beherrscht das fahrzeug zu bewegen!!!

ich hoffe das es auch klappt!!! selber konnte ich es nicht ertesten, meine mutter hatte nie einen führerschein!!!

lieben gruss

doris

Kommentare

  • hi doris,

    es gibt noch viel billigere möglichkeiten: zündkabel abziehen, oder batterie raus oder abklemmen...

    gruß georg
  • Hallo zusammen,

    halte beide Varianten für gute Ideen! Georg's sicher als die erste Möglichkeit: schnell und günstig. Doris' für hartnäckigere Fälle, bei denen sich ggf. ein Dritter einschaltet, im Sinne von Distanz und außen stehender Autorität.

    Viele Grüße
    Malcom
  • Das sind gute Tipps. Meine Mutter fährt zwar ohnehin nicht mehr, aber eine gute Bekannte von mir kann davon sicherlich Gebrauch machen, da sie in solch einer Situation ist.
    Viele Grüße!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.