Notfallbetreuung
Hallo an alle,
da meine Schwiegermutter an Alzheimer erkrankt ist und nicht mehr alleine in ihren Haushalt bleiben kann, haben wir für sie eine 24 Std. Betreuung organisiert.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungswerte, was eigentlich passiert, wenn der Notarzt die Betreuung !! aufgrund z.B. eines Unfalles (Sturz) abholt, was dann mit dem Alzheimerpatienten passiert, wenn von den Angehörigen niemand erreichbar ist - z.B. berufliche Auslandsaufenthalte.
Wer kümmert sich dann solange um den Alzheimerkranken? Wird dieser dann von irgendjemanden in eine Kurzzeitpflege gebracht; fragt überhaupt jmd nach, ob die demente Person allein bleiben kann?
Gedanken, die mich beschäftigt haben. Wie gesagt, hat jmd. Erfahrungswerte?
Vielen Dank
smilie
da meine Schwiegermutter an Alzheimer erkrankt ist und nicht mehr alleine in ihren Haushalt bleiben kann, haben wir für sie eine 24 Std. Betreuung organisiert.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungswerte, was eigentlich passiert, wenn der Notarzt die Betreuung !! aufgrund z.B. eines Unfalles (Sturz) abholt, was dann mit dem Alzheimerpatienten passiert, wenn von den Angehörigen niemand erreichbar ist - z.B. berufliche Auslandsaufenthalte.
Wer kümmert sich dann solange um den Alzheimerkranken? Wird dieser dann von irgendjemanden in eine Kurzzeitpflege gebracht; fragt überhaupt jmd nach, ob die demente Person allein bleiben kann?
Gedanken, die mich beschäftigt haben. Wie gesagt, hat jmd. Erfahrungswerte?
Vielen Dank
smilie
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Gibt es bei Euch in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis niemand, der einen Blick auf Deine Schwiegermutter werfen kann? Sonst würde ich Dir raten, die Hilfe eines Notars in Anspruch zu nehmen, vielleicht nimmst Du Kontakt mit dem Pastor der Kirchengemeinde, in der Deine Schwiegermutter lebt?
Alles Gute
Djinni