Das gehen vergessen ?
Hallo Zusammen,
ist es möglich, das meine Mutter, seit ca. 2 Jahren an Alzheimer/Demenz erkrankt, nun vergißt wie man geht? Ist das die Vorstufe zur Bettlägerigkeit und ist dieses Erscheinungsbild typisch für die Erkrankung ?
Sonst ist sie eigentlich, wenn ich die Berichte hier so lese, noch sehr pflegeleicht, wenn nur diese ewige Unruhe und der fehlende Tag/Nachtrhytmus nicht wäre.
Wer kann mir dazu etwas sagen, steht am Schluß immer die Bettlägerigkeit ?
ist es möglich, das meine Mutter, seit ca. 2 Jahren an Alzheimer/Demenz erkrankt, nun vergißt wie man geht? Ist das die Vorstufe zur Bettlägerigkeit und ist dieses Erscheinungsbild typisch für die Erkrankung ?
Sonst ist sie eigentlich, wenn ich die Berichte hier so lese, noch sehr pflegeleicht, wenn nur diese ewige Unruhe und der fehlende Tag/Nachtrhytmus nicht wäre.
Wer kann mir dazu etwas sagen, steht am Schluß immer die Bettlägerigkeit ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ob das Erscheinungsbild typisch ist, weiß ich leider nicht. Viele Grüße Djinni
meine Schwiegermutter kann nur noch zwei Treppenst. gehen. Zu mir in den 1 Stock geht es schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Laufen geht nur mit ihrem Rollator und mit viel Zeit. Wenn sie aber weglaufen will gehts komischerweise auch ohne. Da vergisst sie ihn einfach, und die Gefahr zu fallen ist groß.
Es gibt Tage da geht es gut mit dem Laufen und dann ist es wieder schlechter. Ist wie mit dem Gedächtnis, ein einziges auf und ab.
Gruß Uschi
danke für Eure Antworten. Ob Du es glaubst oder nicht Djinni, seit ich mit meiner Mutter mit den Worten " eins und zwei und eins und zwei " usw. gehe klappt das besser, sie zählt mit und hat glaube ich dann einen Takt, nach dem sie sich richten kann.
Grüsse Anke