Erfahrungen mit Eunerpan?

Hallo liebe Mitbetroffene,

hat jemand Erfahrung mit der Wirkung von Eunerpan? Meinem Vater geht es nachmittags psychisch immer ausgesprochen schlecht. Er läuft ruhelos von einem Zimmer ins andere und will "nach Hause" zu seinen Eltern. Er ist allerdings zu Hause bei seiner Ehefrau, seine Eltern leben schon seit 30 Jahren nicht mehr. Wir versuchen ihn, zu beruhigen, abzulenken und ihm Mut zu machen, aber oft hilft alles nicht. Nachdem er es dann mit Aggressivität versucht hat und damit auch scheitert (wir sind dennoch sehr lieb und versuchen ihm zu sagen, dass er es doch gut dort hat, wo er gerade ist und nicht "nach Hause" muss), sitzt er zusammengekrümmt in seinem Sessel und wimmert und bekommt manchmal auch Zitteranfälle. Es reißt mir das Herz aus der Brust, ihn so leiden zu sehen. Wir hatten schon mal Risperdal eingesetzt, aber das hat dazu geführt, dass er nur noch an die Wand starrte, innerlich aber trotzdem total aufgewühlt schien. Jetzt hat der Artz uns Eunerpan gegeben. Ist das Mittel gut? Hat es Nebenwirkungen? Hat jemand schon Erfahrungen? Für Antworten wäre ich dankbar.
Danke
Silvi

Kommentare

  • Hallo Silvi, ich (mein Vater) habe nur Erfahrung mit Risperdal. Aber interessehalber habe ich bei http://www.google.de Eunerpan anzeigen lassen, und stieß dort auf die Webside http://www.krankenschwester.de. Mein Tipp, geh mal auf Google, dort gibt es vieles über Medikamente, und log Dich in die Krankenschwester ein. Die Diskussion von Profis ist sehr interessant und sehr unterschiedlich. Bis dann alles gute Djinni
  • Hallo Djinni,

    habe natürlich sofort die Kommentare unter dem von Dir gegebenen link gelesen und war mittelmäßig entsetzt. Wir haben Eunerpan meinem Vater nun nicht gegeben, er hatte sich auch zwischendurch beruhigt und war nicht mehr so depressiv. Gestern war es dann mal wieder ganz schlimm. Jetzt bin ich ratlos. Ich muss nochmals ein längeres Gespräch mit dem Arzt führen, aber der ist in Urlaub. Ich lese hier im Forum auch haufenweise über andere Mittel und bekomme den Eindruck, dass mein Vater der einzige ist, der keine Antidepressivum bekommt. Das kann ja nun auch nicht richtig sein.
    Alles Gute
    Silvi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.