Medikamente
Meine Mutter nimmt seit zwei jahren aricept.Ich habe gelessen das es noch ein zweites gutes Medikamen namens memantine gibt.Kann man beide medikamente kombinieren und ab welchen stadium der demenz solte man memantine nehmen.Warum hat der Hausazt noch nie von memantine gesprochen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
habe von diesem Medikament noch nie gehört. Jetzt habe ich das Medikament bei http://www.medizinfuchs.de eingegeben, aber auch da fand man kein Arzneimittel mit diesem Namen.
Herzl. Gruß
Christine
Habe noch mal nachgeschaut.Memantin ist nur der Wirkstoff.Das Medikament heist Axura.
Lg Dirk
so wie es ausschaut, muss dieses Medikament auf Privatrezept verschrieben werden und muss selbst gezahlt werden. Es ist recht teuer, aber wenn man mit dem Arzt redet und selbst zahlt, müsste es zu bekommen sein. Frage einfach nach.
Herzl. Gruß
Christine
Axura ist das gleiche wie Ebixa und das bekommt mein Mann seit 3 Jahren auf Rezept. Inwiefern eine Kombination sinnvoll ist müßte der Arzt wissen.
LG Trudel
Ich wünsch euch alles gute und viel Kraft.
Lieben Gruß Dirk.
meine Mutter nahm 2 Jahre lang Aricept und Ebixa (Memantine) gleichzeitig. Nach der Steigerung von aricept trat eine kurze Verbesserung ein, die langsam wieder nachließ. Gleicher Effekt wird beschrieben auf der Homepage der AlzheimerGesellschaft unter Medikamente. Dort steht auch, dass Aricept eher für die leichte und Ebixa für die fortgeschrittene Demenz verwendet wird. Am besten selbst nachlesen,es lohnt sich. Allerdings ist seit meine Mutter jetzt so stark dement, dass sie nicht einmal mehr ihre Tochter kennt. Doch ohne diese Medikamnete wäre dieser Zustand sicher früher eingetreten.
viele Grüße