SAE

Hallo !
Ich bin vor einer Woche 47 geworden und hatte die Erstdiagnose : Alle Hinweise auf SAE!
Mein Neurologe fragte mich , ob ich wisse was SAE bedeutet ! Das mußte ich verneinen ! Mir wurde gesagt ich habe 10-12 Narben im Gehirn ( woher wissen sie nicht) und Durchblutungsstörungen ... das war alles ! Für die Durchblutungsstörungen habe ich Ass bekommen und für 6 Wochen später 22.12. einen Termin gegeben ( ob das ASS wirkt) !........... Das war mir nicht genug und habe mir eine Kopie des Berichtes geben lassen !
Dann habe ich im Internet erst erfahren das es Hirninfakte waren die ich habe ( hauptsächlich am Stammhirn) und das ich keine Prognose erfahren werde , da diese Krankheit kaum ein Arzt kennt!
Ich wollte zur Abklärung der Differenzaldiagnosen gerne weitere Untersuchungen machen lassen( Lumbalpunktion und so weiter ! Das verneinte mein Neurologe !
Seit dem hänge ich in der Luft ! Was nun ! Ich bin ziemlich dicht am Wasser gebaut , daich mich so allein gelassen fühle !
Wie geht es nun weiter ..... abwarten und Tee trinken ?
Gruß Britta

Kommentare

  • Hallo Britta,

    Du kannst mal hier im Internet schauen: http://flexikon.doccheck.com/Morbus_Binswanger

    Diese Untersuchungen würde ich fordern und notfalls den Neurologen wechseln.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dazu.

    Mit herzlichen Grüßrn
    Christine
  • Hallo , Christine !
    Ich muß gerade weinen , weil Du die erste bist, die mich für voll nimmt! Das ist schön , nicht allein zu sein !
    Danke für deinen Tipp!
    Ganz liebe Grüsse Britta
  • Hallo, Britta,

    ich kenn mich mit deiner Krankheit nicht aus. Aber unsensible Neurologen hab ich auch kennengelernt. Ja, wie Christine schon sagte, such dir noch einen anderen Arzt, der dir zumindest mehr dazu erklären kann. Manchmal denke ich, die Ärzte sind selber voller Ängste, sonst würden sie mit ihren Patienten anders umgehen.

    Alles Gute für dich,
    Gitta
  • Hallo Britta, ich arbeite seit mehr als 30 Jahren in Arztpraxen und kann dir nur dringend empfehlen, dir einen anderen Neurologen zu suchen! Was man mit dir macht, ist ein absolutes no-go!
    Außer einem CT muss eine Lumbalpunktion gemacht werden, das kann ich dir sogar als Laie sagen.
    Hab viel Mumm und Selbsbewusstsein, lass dir die Untersuchungsergebnisse aushändigen (du hast einen Rechtsanspruch darauf!!!) und melde dich woanders an, schon an der Anmeldung einer Praxis kann man viel vom dortigen Verhalten im Umgang mit Patienten ablesen!
    Lass nicht locker, viel Glück, Maggie61.
  • Danke Maggie 61 !
    Habe schon am 13. 01 bei einen anderen Neurologen , der Erfahrung hat auf diesen Gebiet, ein Termin !
    Hatte mich an die Beratungsstelle der AWO für Altenpflege und Demenz gewandt ! Ich habe mich mit der Dame mind. eine halbe Std. unterhalten ! Das allererste Mal , das einer konkrete Aussagen macht und Empfelungen ausgesprochen hat! Die kann ich nur sehr weiterempfehlen !
    Danke an Euch , das Ihr ein offenes Ohr für mich habt!
    Die erste Zeit war am allerschlimmste !
    GLG Britta
    P.S. Die Berichte hatte ich mir kopieren lassen und die Röntgen CD habe auch ich!
  • Hei Britta, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du dort vernünftig behandelt wirst und keine schlimme Diagnose bekommst!
    Meld dich wieder, glG, Maggie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.