Ist das der Beginn?

Ich leide seit ca. 2 Jahren an Depressionen. Mal mehr, mal weniger. Bin 48 Jahre alt. Im Moment habe ich wieder Depressionen. Nehme auch Medikamente. Dass ich in der Depri-Phase sehr unkonzentriert bin, bin ich gewohnt. Allerdings sind in der letzten Zeit verhäuft seltsame Zwischenfälle aufgetreten, die mich befürchten lasse, dass ich vielleicht der Alzheimer zusteuer:

- Vor einigen Tagen habe ich meine Wohnungstür von innen verriegelt (was ich noch nie gemacht habe), mein Mann mußte klingeln. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern.

- Habe meine Katze raus gelassen und auch daran kann ich mich nicht erinnern.

- Habe frühmorgends etwas gefunden, was meine Tochter schon lange gesucht hat. Als sie mich fragte, wo ich es gefunden habe, mußte ich ihr leider sagen, dass ich das nicht mehr weiß.

Habe mit meiner Therapeutin über meine Befürchtungen gesprochen. Sie meinte aber nur, dass das nicht so schlimm sei und ich für Alzheimer noch viel zu jung bin. Die Antwort hat mich nicht sehr beruhigt.

Hat sie recht oder sollte ich mich mal untersuchen lassen?
Wenn ja, welcher Arzt wäre dann dafür zuständig?

Vielen Dank
Gruß

Kommentare

• Hallo nobody007,

auf alle Fälle würde ich mir eine Überweisung zum Psychater vom Hausarzt ausschreiben lassen.

Sollten Deine Befürchtungen dann nicht zutreffen, ist es um so besser!
    Lass einfach nicht locker und lege Wert darauf, dass Du ordentlich auf diesen Verdacht von Dir hin untersucht wirst...

Notfalls kannst Du Dir auch noch eine Zweitmeinung einholen...

Herzliche Grüße von Christine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.