Mein Vater hat FRONTOTEMPORALE Demenz!!!

Hallo ich habe vor zwei Woche erfahren, dass mein Vater Frontotemporale Demenz hat. Diese Krankheit wurde schon meine Mutter bekannt gegeben, aber sie wollte uns nicht in Panik oder Sorgen machen.

Ich war mit meine Bruder zusammen bei seiner Arzt.
Er hat uns diesen Krankheit erzählt wie es ist, und was später passieren wird.
Er hat uns erklärt, dass mit der Zeit mein Vater mich (Tochter) nicht erkennen wird und sehr gefährlich sein kann. oder dass mein Vater meine Bruder nicht erkennt und glauben kann, dass er etwas mit meine Mutter hat und auch für Ihm gefährlich werden kann.

Ich habe eine 4 Jahre alte Tochter der Arzt meinte wir müssen auch auf sie aufpassen.

ich wollte fragen ob jemand hier etwas über diesen Krankheit etwas weiss und ob mein Vater wircklich so gefährlich werden kann mit der Zeit????

Vielen Dank jetzt schon für die Antworte.

Kommentare

• Hallo, sorry, dann kennt sich der Arzt zu wenig aus oder er beschreibt die absoluten Horrorfälle. Sicherlich ist es anfangs nicht so leicht die Krankheit zu akzeptieren und man ist verunsichert (war ich auch, meine Frau hat frontotemporale Demenz). Hauptdefizite sind der Verlust des logischen Denkens und Wortfindungsprobleme. Sie ist lieb und weich, harmonisch und in keiner Weise aggressiv. Aggressionen sind häufig eine Reaktion auf falschen Umgang mit den Erkrankten. Google mal Frau Dr.Romero, ehemalige Leiterin des Alzheimer Therapiezentrums in Bad Aibling. Sie hat auch ein informatives Buch geschrieben. Fazit: Lerne einen neuen Umgang mit Deinem Vater, akzeptiere die Krankheit und freue Dich über die verbleibende Zeitl. In welcher Region lebt Ihr?
    LG Ulrich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.