Verbesserung von Hilfsangeboten bei Konflikten

Liebe Angehörige und Frühbetroffene von Alzheimer,

die Diagnose Alzheimer ist eine schwierige Situation für Familien, die eine Vielzahl von Konflikten, besonders auch zwischen den Generationen ("alten" Eltern und erwachsenen Kindern) auslösen kann.
Ich interessiere mich dafür, wie Familien im Umgang mit solchen Konflikten geholfen werden kann. Aus Gesprächen mit Betroffenen weiss ich, dass existierende Angebote wie etwa Pflegedienste oder kirchliche Einrichtungen oft nicht weiterhelfen können. Es geht mir darum herauszufinden, welche Art von Hilfe Ihnen konkret helfen würde oder Ihnen geholfen hat.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie an meiner Umfrage (nur 11 Fragen) teilnehmen:
<span></span> http://kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=LINMHG_4f2a712f

Ziel der Umfrage ist es, Rahmenbedingungen für ein neuartiges Hilfsangebot abzustecken. Um in Zukunft betroffenen Familiensystemen besser helfen zu können.

Es dankt Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit:
Kathrin Bischoff

Kommentare

  • Guten Tag Frau Bischoff,

    wenn Sie dieses Forum für Ihre Befragung nutzen wollen, geben Sie doch bitte zumindest den Kontext an, aus dem heraus Sie fragen: handelt es sich um eine Forschungsstudie, sind Sie privat/ gewerblich tätig, oder...?

    MfG
    Susanna Saxl
    Administratorin
  • Guten Tag Frau Saxl,

    gerne beantworte ich Ihre Frage.
    Ich befinde mich am Ende meines Masterstudienganges im Fach Mediation und interessiere mich für diese Fragen zunächst aus Forschersicht (Stichwort ElderMediation). Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass ich zukünftig auch in diesem Feld tätig werde.

    Mit freundlichem Gruß
    K. Bischoff
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.