Interview zum Thema Demenzangst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin freier Wissenschaftsjournalist. Für das Onlineportal dasGehirn.info. der gemeinnützigen Hertiestiftung arbeite ich gerade an einem Beitrag zum Thema Demenzsorge. Es geht um Menschen, die auf Grund einer genetischen Disposition oder durch ihren persönlichen Umgang (Angehörige) mit Demenzpatienten Angst vor Demenz haben. Aber auch um Menschen, die zu einer übersteigerten Angst vor einer Demenz neigen. In dem Beitrag geht es darum, die Öffentlichkeit über dieses bisher wenig berücksichtigte Thema zu informieren.

Nun zu meinem Anliegen: Ich suche jemanden für ein Interview, der ohne (!) Demenzdiagnose unter dieser Demenzangst leidet. In dem Interview möchte ich meinen Interviewpartner fragen, wie sich bei ihm oder ihr die Ängste äußern. Darüber hinaus würde ich gerne wissen, warum er/sie sich solche Sorgen macht und ob er/sie denn dabei ist, sich in einer Gedächtnisambulanz untersuchen zu lassen. Das Interview würde ich - je nach Wusch des Interviewten - bei einem persönlichen Treffen oder telefonisch führen. Der Interviewte kann - wenn gewünscht - anonym bleiben und er/sie bekommt das Interview vor der Veröffentlichung auch noch einmal zum Gegenlesen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder jemanden kennen, der für das Interview infrage käme, melden Sie sich doch bitte bei mir unter meiner E-Mail: wolfchristian@web.de

Herzlichen Dank und freundliche Grüßen

Dr. Christian Wolf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.