Alzheimer Kundin wird geschlagen

Hallo, ich arbeite in einem Cafe in dem jeden Tag eine Alzheimer Kranke Kundin kommt ... sie ist glaube über 85 redet sehr viel wirres Zeug fragt 100x das selbe usw. Worauf ich hinaus will... diese Frau erzählt jeden mal (nicht nur mir auch anderen) das, dass erste was sie jeden Morgen kriegt sind schläge... ins Gesicht und ihr wird in den Magen geboxt... dann wirft der Lebensgefährte sie JEDEN TAG aus der Wohnung und sie irrt in der Gegend rum. Ich hab gesagt sie muss mal die Polizei einschalten, aber das will sie nicht. Ausserdem haben auch schon Kunden die Polizei gerufen wenn sie hilflos in der Gegend rumgeirrt ist aber die können auch nichts machen. Wie kann man dieser Frau denn helfen wenn das überhaupt möglich ist???

Kommentare

  • Hallo,
    das klingt ja schrecklich, ist aber durchaus glaubhaft. Ich würde auch die Polizei oder das Gesundheitsamt benachrichtigen. Wenn die Frau wirklich an Alzheimer erkrankt ist, muss ja jemand für ihre Betreuung zuständig sein. Falls das der Lebensgefährte ist, der sie morgens (angeblich) rauswirft, muss mit diesem gesprochen werden. Man muss auf jeden Fall klären, ob die Aussagen stimmen und wer verantwortlich ist.
    uschiborg
  • Die Polizei musste ich heut rufen weil sie aggressiv geworden ist. Wollte die ganze Zeit mit Kassenzetteln bezahlen und dann hat sie noch mit n Teller nach mir geworfen. Das einzigste was die Polizei macht ist sie nach Hause fahren. Sie sass heut 5 Stunden bei uns rum... sie habe ja kein zu Hause sagt sie... schlimm...
  • Du solltest bei der Betreuungsstelle in deiner Stadt anrufen und eine Gesetzliche Betreuung anregen. Auch übers Gesundheitsamt ist das möglich.

    Die Frau muss in eine adäquate Umgebung, sie fühlt sich ja so auch nicht wohl. Gefählich und nervig ist es für alles Seiten obendrein.

    Klasse, dass du dir Gedanken um sie machst. Das ist heute auch nicht selbstverständlich! Bleib dran und berichte bitte weiter!

    Lola
  • ich finde es sehr gut, dass Du dir Gedanken über diese Frau machst. Es ist aber abzuwägen, dass Alzheimer Patienten nicht immer korrekte Angaben über ihre Lebenssituationen machen können. Sie glauben fest an das was sie sagen. Es wäre also dringend nötig, das Umfeld genau abzuklären um weitere Schritte zu unternehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.